Zocken Couch Coop

Eddy

Iceman
Staff member
Moin,

es gibt ja eine Menge Spiele die man zu Zweit oder in Gruppen spielen kann. Aber mir persönlich sind die großen bekannten Spiele einfach zu langweillig geworden. Ich suche eher etwas Alternatives.

Was ich meine ist.... keine Shooter, keine Spiele im Stile von WoW (dazu zähle ich auch Conan, SWTOR ect....). STO haben wir lange gezockt, aber es fehlt uns einfach an weiterem Content. Außerdem spielen wir das seit der Beta... da ist die Luft leider raus.
Keine Survival Games aus der 3th. oder Ego Perspektive..... gibt ja auch tonnen davon.
Spiele wie Civ oder Anno sind nett, aber dann doch etwas zu langweillig wenn man zu zweit spielen will.
Autorennen ..... wäre ich voll dafür... aber für die Person mit der ich gerne spiele ist das eher frustrierend wenn ich Runden um sie drehe (mir liegen Autorennen).

Eher etwas das man auch super zu Zweit spielen kann. Gerne auch Indi Games ect. Einfach was Neues und nicht das was man immer wieder in "besserer" Grafik oder einfach ein anderes Setting.

Schwierig ich weiß, daher frage ich ja. Mir fällt nix mehr ein.

Muss nicht zwingend PC sein, PS4 wäre auch cool sofern man es an einem Fernseher spielen kann (nicht das nur online geht).
 

AC_Andreas

Moderator
Staff member
Meine Spiele seit 8 Jahren und auch aktuelles
World of Tanks <-Täglich
Master of Orion. <- aktuell oft
Wasteland 2
Civilsation 6
Heroes of Might & Magic 5 & 6 <- oft
Mutant Year Zero
Star Trek Alien Domain <- Täglich
 

Eddy

Iceman
Staff member
Das sind aber teilweise keine Multiplayer Spiele bzw. auch teilweise keine Couch Coop Spiele.

WoT ist bei mir die Luft endgültig raus, hatte ich seit der Beta gespielt auch im Clan mit allem drum und dran. Hab die Hälfte aller Tier X Panzer....
Mater of Orion und Civ sind zu langwierig für Couch Coop.
Wasteland 2 hat kein Multiplayer.
HoMM 5 und 6 kann ich auch nicht mehr sehen. Ist auch immer das Gleiche. Story ist gut aber im Multiplayer ist das Spiel für mich ziemlich öde.
Mutant Year Zero hat mir nicht gefallen.
Start Trek Alien Doman kenne ich noch nicht. Aber ist ein Browsergame, damit eh schon raus für Couch Coop.
 

predestruction

New member
Was mein Kumpel und ich im Coop gerne gespielt haben:
-Strange Brigade (P/L lohnt sich nur wenn mans im Keystore kauft) 15-20 Stunden spielspass sind da drin
oder generell die Zombie Army Spiele
-No Mans Sky
-Sanctum 2(FPS Towerdefense)
-Orcs must Die 2 (Thirdperson Towerdefense)
-Mount your friends(wenn man lachen will)
-Spintires coop
-die Magicka Reihe
-Space Engineers
-Borderlands
 

Eddy

Iceman
Staff member
Couch Coop ist eigentlich ein gängiger Begriff für Spiele die man zu Zweit oder mit mehr Leuten an einem Gerät zusammen spielen kann. Betonung liegt auf Zwei Leute an EINEM GERÄT. Unabhängig ob es ein PC oder eine Konsole ist. Der Begriff kam auf, nachdem immer mehr Spiele nur über Lan und später über Internet im Multiplayer gespielt werden konnten.
Früher konnten man fast alle Multiplayer an einem PC oder eben einer Konsole zocken und bei Konsolen werden solche Spiele auch immer weniger weil alles nur noch über Internet im Multiplayer gespielt werden kann. Also.... gibt noch viele, aber es werden immer weniger. Was ich persönlich zum kotzen finde. Gibt nichts besseres als mit Frauchen auf dem großen Fernseher zusammen zu zocken.
 

larskof

New member
Also ich fand ja diese Liste hier ganz nett, da hab ich einige coole Titel entdeckt die ich noch nich kannte. Klar, ist nur für PS4 aber immerhin alle Couch-Koop davon. A Way Out ist mein Favourit, echt witziges Spiel für zwei Spieler. Vielleicht findest da ja was...
 
Top