Zusammenschluss Eisbär + Eiswolf

Saleee

New member
Hallo in die Runde,

Ich habe vor, einen Eisbär Aurora 280 mit einem Eiswolf 2 zu einem Kreislauf zu verbinden. Reichen die zwei internen Pumpen überhaupt aus für so einen Kreislauf? Sollte ich da eventuell über eine eigenständige Pumpe oder Agb/Pumpen Combo nachdenken? Vom befüllen ist es sogar einfacher eine Combo zu nehmen. Oder wäre das Overkill?
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Saleee

Natürlich reichen die zwei Pumpen dafür aus.
Du könntest dann auch einen normalen AGB mit einbinden, oder einen weiteren Radiator.
Natürlich haben die Pumpen auch eine Grenze wo es ihnen zuviel wird, da könnte man jetzt sagen wen du einen AGB und zwei zusätzliche Radiatoren mit einbaust. Dann bräuchte man eine stärkere Pumpe.

Mfg Marcel
 

Saleee

New member
Also reichen die zwei pumpen von den Aios für die zwei 280 Radis. Na gut probier ich dann mal so aus. Danke für die schnelle Antwort.
 

Saleee

New member
Hallo nochmal,
habe alles soweit miteinander verbunden, hier und da waren die Schläuche entweder zu lang oder zu kurz. Musste etwas improvisieren. Leider habe ich sichtbare Luftblasen im GPU WB :( Werde es erstmal mit hin und her kippen versuchen, wenn das nicht hilft, werd ich wohl alles ausbauen und Wasser nachfüllen.
 

Attachments

  • 20210117_210247.jpg
    20210117_210247.jpg
    490.8 KB · Views: 9

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Saleee

Zum hin und her kippen kannst du auch mal leicht gegen das Plexi mit einem Finger klopfen. So ein sanfter Schlag kann sehr viel bringen, bei Luftblasen. Zum auffüllen kannst du destilliertes Wasser auch verwenden.

Mfg Marcel
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Schläuche mit den Fingern im laufenden Betrieb mal kurz zusammen zu klemmen kann auch Wunder bewirken.
 
Top