Alphacool Eissturm Hurricane hat ihre Funktion eingestellt !

Rabitt54

New member
Guten Tag, meine Alphacool Eisturm Hurricane ist heute einfach aus gegangen. Zum Glück hat der Prozessor sich wegen Überhitzung abgeschaltet.
Normalerweise sieht man das Wasser im Ausgleichsbehälterbehälter immer in Bewegung(An der Wasseroberfläche) jetzt tut sich nichts.
Ich habe alle Kabel kontrolliert, ab und wieder eingesteckt, nichts passiert. Ich hatte mir extra neue Schäuche im Alphacool Shop bestellt, eine Flasche Apex Liquid Eco clear + Schlauchschneider und ein mir fehlendes Verlängerungs Kabel. Meine neue MSI Geforce RTX 4080 Supreme Super ist eingetroffen und ich habe sie unverzüglich in meinemPC einbaut + ein neues Netzteil. Darum musste ich die Eissturm ausbauen und denn auch neu verschlauchen, und befüllen. Der obligatorische 24 Stunden Dichtigkeit - Testlauf verlief problemlos, war alles dicht. Nach dem Einbau lief sie jetzt einen Tag mit 41 Grad C im Idle und ca. 65-69 Grad C beim Zocken, für mich problemlos.

Was jetzt wieder ist, weiß ich nicht.( nach nur 9 Monaten geht mal wieder nix.)Dies ist jetzt die 3 Wasserkühlung von Alphacool, die ihre Funktion einfach einstellt. Hatte davor jeweils 2 AIOs Eisbear Aurora 240mm Wasserkühlungen, die Beide nach kurzer Zeit ausgefallen sind. Ich kann die Eissturm nicht mehr zurück geben, da ich den Karton entsorgt habe. Wir sind umgezogen und als Unötige wurde weggeworfen.
Eine Anfrage werde ich bei Amazon aber trotzdem mal stellen, da ich sie dort am 01.0.2023 bestellt habe.

Ich möchte nur das Sie den Umstand zur Kenntnis nehmen.

Einen weiteren Ausflug in die Welt der Wasserkühlungen wird es meinerseits nicht geben.
Ich bestelle mir heute noch einen Luftkühler.


Gruß Alex
 

Vanzin

Support
Staff member
MOinsen,

es tut uns leid, zu hören das du solche Probleme hast. Hast du überprüft, ob die Pumpe ein Tachosignal ausgibt. Wenn ja, wird einfach nur eine KOmponente wie der CPU Kühler verstopft sein und du musst diesen nur reinigen. Wenn die Pumpe kein Tachosignal ausgibt ist die Pumpe defekt und du kannst am einfachsten bei uns direkt eine RMA starten. Dafür einfach eine Mail an die info@alphacool.com
 

Rabitt54

New member
Wie ich bereits sagte, möchte ich keine RMA, das Thema Wasserkühlung ist für mich erledigt.
Die Pumpe ist eindeutig Defekt, warum würde mich zwar interessieren, zumindest theoretisch. Dafür müsste ich sie aber einschicken und warten, meine Geduld ist aber aufgebraucht. Das Wasserkühlungsset bekommt der Händler, sprich Amazon, falls sie danach fragen.

Ein Tower-Kühler ist auf dem Weg zu mir.

Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
 
Top