Anschluss Alphacool ES "HighFlow" : Tachosignal

Ruediger

Member
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu Anschluss der Durchflusssensors. Für die Temp-Sensoren sind dedizierte 2-Pol Anschlüsse auf dem MoBo vorhanden.
Umklar ist aber der Hall-Sensor. In der Beschreibung steht "entsprechenden Anschluss des Mainboards". Was ist der "entsprechende Anschluss"? Ist damit ein 4Pin PWM Lüfteranschluss gemeint, so wie einem anderen Thread erwähnt?

Vielen Dank im Voraus!
Rüdiger
 

Ruediger

Member
Hallo Marcel,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. (y)
Vielleicht könnte man das mit in die Beschreibung aufnehmen? Das würde bestimmt nicht nur mir helfen.

Nochmals Danke!
Rüdiger
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Ruediger

Kein Ding, immer wieder gerne.

Das steht bei der Produktbeschreibung im Shop doch dabei. Und bei der PDF Bedienungsanleitung ist es auch abgebildet. ;)

Mfg Marcel
 

Ruediger

Member
Hi Marcel,

bitte verzeihe mir, wenn ich etwas übersehen habe, aber ich habe alle Beschreibungen und PDFs mehrfach gelesen, weil es mir nicht klar war. Leider steht da immer nur "...entsprechenden Anschluss". In keinem Text wird ein "Lüfter-Anschluss"erwähnt. Die Abbildung zeigt einen 4 Pin - aber davon gibt es viele. Kann ja durchaus ein spezieller, dedizierter 4-Pin Aschluss sein.
Es tut mir leid, es mag ja vielleicht für viele klar sein, die schon mal damit gearbeitet haben und wissen was der "entsprechende Anschluss" ist, aber mir hat es leider nichts gesagt. Auf Lüfteranschluss bin ich erst nach längerer Suche im Forum gestoßen - es war ein Post von Dir :).
Es ist ja nur ein Vorschlag, die technische Dokumentation eindeutig und verständlicher zu machen. :)

Viele Grüße und nochmals Danke!
Rüdiger


Aus dem PDF:

2023-01-18_22h27_47.png

2023-01-18_22h35_09.png



Von der Webseite:

2023-01-18_22h31_23.png
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Ruediger

Dann hab ich es verwechselt, Tschuldigung.
Ich war bei der Tabelle wie man dann die Durchflussmenge bestimmt, das würde schon öfter nachgefragt. 😅

Mfg Marcel
 

phuxman

New member
Bitte die Datenblätter bzw. Produktbeschreibung ergänzen! Es fehlen jegliche technische Angaben wie Pin-Out und Spannungsangaben.

Ich musste nun auch etwas länger suchen bis ich auf diesen Thread gestoßen bin. Es ist absolut nicht klar, dass der Sensor an einen Fan-Header angeschlossen werden muss.
 
Last edited:
Top