CPU Core 1 nicht kompatibel mit Apex Backplate!?

stescho26

New member
Hallo Zusammen

Ich habe heute meinen Core 1 montiert bzw. gegen meinen Eisblock Aurora getauscht, montiert war/ist das ganze auf einem 14700k(zuvor 12700k) mit einem Contact Frame und der Apex Backplate um dem Bending entgegen zu wirken.
Da war ich heute etwas entäuscht das die Standoffs nur in M3 sind und die Apex Backplate M4 hat.... mal eben tauschen ist da auch nicht da nunmal der Frame ebenfalls mit der Backplate verschraubt ist, was allerdings mit der beiliegenden Backplate nicht möglich ist...
Da hat das irgendwie jemand nicht zu ende gedacht ;)
Ich hab das ganze jetzt mit anderen Standoffs in M4 montieren müssen aber das hat ja auch nicht jeder mal eben zu Hause.

Aber die Performance vom Core 1 ist schon echt Top ;)
 
Last edited:

Vanzin

Support
Staff member
MOinsen,

die Apex Backplate ist nicht mit dem Core 1 kompatibel, da die Montage der Halterung komplett unterschiedlich ist. Die Apex Backplte ist auch nicht als kompatibel ausgeschrieben mit dem Core 1 Kühler. Der Core 1 Kühler muss wie in der Anleitung angegeben montiert werden.
 

stescho26

New member
Moin
Ja das stimmt natürlich und war mir Persönlich auch egal das passt immer irgendwie..

Aber was machen die Leute die da nicht so flexibel sind oder nicht die passenden Teile zu Hause haben
Sprich jemand hat die Apex Backplate gegen das Bending für den 12700k mit dem original Cpu Halter vor einigen Jahren so montiert, jetzt kauft er sich den Core 1 und hat keine moglichkeit den zu montieren... ;) weil die beliegende Backplate kann man ja dann nicht nutzen und die Standoffs passen auch nicht....
Ein Satz beiligende Standoffs in M4 würden viele Probleme lösen ;)

Das soll auch keine Kritik sein eher ne Anregung.

mfg
 
Top