Ersatzpads RTX4090 Wasserblock

firefox_i

New member
Hallo,
Ich hab seit kurzem den Wasserblock für die Gaming X Trio 4090 drauf und muss den Kühler noch mal tauschen. GPU Temperatur liegt ca. 35 Grad über Wasser...das ist recht viel und ich werde die WLP nochmal neu machen.

Gibt es die Pads als Ersatzteil oder muss ich mich da selbst drum kümmern?

Ich möchte vermeiden, dass bei der Demontage das ein oder andere Pad kaputt geht und ich dann keinen Ersatz da habe.

Danke
S.

PS: Wäre übrigens gut, wenn in den Produktinformationen ein Hinweis drin wäre, dass die oft empfohlenen 12VHPwr Adapter von CableMod nicht passen.....hab jetzt den Adapter und kann ihn nicht verwenden.....
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

zugeschnittene Pads bieten wir für diesen Kühler leider nicht an. Du kannst jedoch der Anleitung die benötigten Dicken entnehmen und z.B. bei uns passende Pads erwerben.

Unsere Kühler sind so konzipiert, dass diese mit den Stromanschlüssen, welche sich an die Vorgaben der PCI SIG halten, kompatibel sind. Sollten Sie Adapter von Fremdfirmen verwenden, können wir nicht sagen, ob diese kompatibel sind, da wir nicht der Hersteller dieser sind.
 

firefox_i

New member
Hallo,
danke für die Info.
Schade, dass es da nix komplettes gibt, denn für das Referenzdesign bietet ihr es ja an....naja. Ist dann wohl so.
Welche Typen (hauptsächlich Wärmeleitfähgkeit) für die 3mm Dicken Pads sind denn standardmäßig dabei?
Damit ich mich hier nicht verschlechtere....


Und ja, ich weiß, dass ihr nicht der Hersteller seid, aber wenn ein Kunde euch auf eine Inkompatibilität hinweist zu einem empfohlenen Teil (übrigens von Igor empfohlen....und mit dem seid ihr ja gut verbandelt), dann hätte ich das schon erwartet.
Aber gut, dann kommt der Hinweis eben in die Bewertung des Teils rein und ist somit für die Nachwelt - zumindest in dem Shop dann - ersichtlich.

S.
 
Last edited:
Top