RTX 6000 Passive, welcher Kühlkörper?

Gregka

New member
Hi,

ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer Nvidia Quadro RTX 6000 Passiv: Link
Da diese Grafikkarte für den Servereinsatz gedacht ist und ich leider keine stabile Temperatur (bei Volllast wird ab 82°C gedrosselt), trotz einiger Lüfter hinbekommen habe, möchte ich auf Wasserkühlung umrüsten.

Igor hat einen Kühlkörper von euch verwendet welcher so ziemlich genau auf meine passen würde: Eisblock_ES_Acetal_RTX2080_2080TI_M02.pdf (alphacool.com)
Artikel von Igorslab: Nvidia Quadro RTX 6000 Water Cooled - mehr Boost und Performance durch Umbau auch ohne manuelle Übertaktung | igor´sLAB (igorslab.de)

Leider ist genau dieser Kühler nirgends mehr zu erhalten :(
Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen?

Das größte Problem sehe ich bei allen anderen Wasserkühlungen, dass die Stromversorgung nicht oben sondern hinten an der Grafikkarte ist.

Danke euch schonmal für die Hilfe!
 

Attachments

  • Kühlkörper.jpeg
    Kühlkörper.jpeg
    205.1 KB · Views: 2
  • Quadro RTX 6000 24GB.jpeg
    Quadro RTX 6000 24GB.jpeg
    331.2 KB · Views: 2

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

leider ist der kompatible Kühler EOL und wird von uns nicht mehr produziert. Eventuell hast du auf den Gebrauchtmarkt wie Ebay Kleinanzeigen oder bei einem Reseller noch Glück und kannst den Kühler noch erwerben.
 

Gregka

New member
Hi,
danke für die Rückmeldung.
Zwischenzeitlich blieb mir nichts anderes übrig als nach einer Alternative zu suchen, da ich nichtmal bei ebay o.ä. eine gefunden habe.

Falls jemand auch vor dem gleichen Problem ist: Ich hab mir die gekauft: EK-Quantum Vector RTX RE Ti D-RGB - Nickel + Plexi – EK Webshop (ekwb.com) --> Die gibts noch vorrätig bei bekannten shops.
Das einzige was mir gleich aufgefallen ist, war die falsche Aussparung für den Stromanschluss beim Plexiglas, aber wofür gibt es Sägen :D
Mit etwas Modding habe ich nun nur noch max. 45°C bei Dauerlast!

Ein Bild stelle ich aber nicht rein... hab mir keine Mühe mit der Säge gegeben ;)
 
Top