Grüße an Eddy den Iceman und seine Kollegen,
Hat alles super geklappt mit der Hardware zwischendurch.
Großes Dankeschön !
Und Ja, das nächste mal nehme ich ein Plexibecken und Setze ein paar Plastefische ins wasser 😋
Kleines Update: ,,ES LEBT´´ ,
Nein nicht Frankensteins Monster 😁 aber fast...
Soo, die Pumpe ist eingetrudelt so wie auch ein paar teile die ich noch aus dem Shop bestellt hatte .
Und was die Serien Eheim pumpe angeht 1048-219 (230V-5Watt) ist eine IPX8
Was die Pumpleistung angeht Siehe bilder:
Bei leerem Wasser kreislauf mit luft in den Leitungen.
- offen ohne ansaug...
Doch die Universal 300 1046 und Universal 600 1048 sind mit denen Baugleich.
(Mittlerweile etwas effizienter aber ansonsten )
1046 und 1048 sind die Eheim interne benennung, sieh dir mal die Datenblätter an ;)
Außerdem guck doch mal auf die Schutzklassen:
IPX8 Schutz vor Schäden nach...
Nabend Eddy,
Das die Eheim Universal 300 (1046 OEM) keine Tauchpumpe ist, dürfte ich meinen Nachbarn nicht sagen, der hätte dann Angst um seine Fische !
Der Plan ist erstmal zu gucken wie weit bzw. hoch ich mit der Pumpe komme.
(Wenn die dann nicht reichen sollte habe ich jemanden der sie...
Danke für die info Eddy,
Das Fass sollte ne Lowtech lösung für den Sommer sein, Phasenverschiebung der temperatur in einen bereich, wo weniger last am system anliegt.
Anders funktioniert eine heitzung ja auch nicht nur umgekehrt😁
Tauchpumpe mit 0,5m Förderhöhe würde ich sowieso nicht ins...
Hallo , ich benötige ein bischen hilfe bei meinem kleinen Projekt:
F
Ich wollte ein Reservoir mit 30L(Fass) mit in meine aktuelle Kühlung einbinden.
So das ich unten aus dem Fass Kaltes wasser ansauge und oben mit einem kurzen schlauch im 45 ° angeschnittenen schlauch zurück laufen lasse...
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.