Recent content by Daniel Graupner

  1. Daniel Graupner

    Not cooling

    Hi Mikhail, maybe it is better if you use a translator. I've already tried to explain everything to the AC-Team. If nothing works now, the pump could have been damaged. It must have taken in too long air or it got too hot. Let's wait and see what the AC-Team says. Bye Daniel
  2. Daniel Graupner

    Not cooling

    Hi Eddi, Mikhail ist halt ein Russe und entschuldigt sich auch, dass er kein Englisch spricht. Kurz und knapp: Er hat seit 2Jahren die Eiswolf und hat nun die Kühlerposition gewechselt und nun kühlt nichts mehr. Er kann sehen und hören das die Pumpe arbeitet. Das heise Wasser steht zwischen...
  3. Daniel Graupner

    Kühlung mit Eisblock GPX Aurora

    Hi Serta, ich habe ja keine genaue Bezeichnung Deiner Grafikkarte. Ich habe einfach folgendes eingetragen: Chip: Nvidia Serie: 2070 Super Hersteller: Zotac Dann kommen 2 Grafikkarten zur Auswahl. Bei der ersten, die Zotac Gaming GeForce RTX 2070 SUPER Twin Fan, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP...
  4. Daniel Graupner

    Not cooling

    привет михаил, Похоже, в кулере процессора есть воздух или быстроразъемный соединитель работает неправильно. Я также могу представить, что насос теперь всасывает воздух, потому что вы повернули радиатор. возможно, кто-нибудь из команды alphacool свяжется с вами. пока, Дэниел
  5. Daniel Graupner

    Kühlung mit Eisblock GPX Aurora

    Hi Serta, für deine Grafikkarte gibt es laut AC-Shop unterschiedliche Kühlblöcke (Eisblock), vier für die Zotac Gaming GeForce RTX 2070 SUPER Twin Fan, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (ZT-T20710F-10P) und einen für die Zotac Gaming GeForce RTX 2070 SUPER AMP Extreme, 8GB GDDR6 (ZT-T20710B-10P). Das...
  6. Daniel Graupner

    Änfänger, erste Wasserkühlung

    Hi Furi328, Eddi hat eigentlich alles schon super beschrieben. Daumen hoch dafür. Ansonsten sehe ich es wie Harley1977. Ich persönlich finde die Distroplate auch cool aber das Preis-Leistungsverhältnis... Noch was zum Gehäuse. Ich habe das O11 D XL. Der 360er oben und der 360er unten drücken...
  7. Daniel Graupner

    Externe Custom mit Eiswand 360

    Hi Trinkimann42, ich benutze in meiner aktuellen WaKü destilliertes Wasser mit dem Korrosionsschutz AntiCor-Fluid und bin bis jetzt zufrieden. Das ist laut Beschreibung für Systeme mit Kupfer und/oder Aluminiumbauteilen geeignet und aufgrund der geringen Zusatzmenge bleibt die hohe...
  8. Daniel Graupner

    [Eiswolf 2] RTX 2080 Ti - Zu hohe Temperatur

    Hi pwiepengel, war das schon immer so oder ist es jetzt erst aufgetreten. Wenn ich es richtig sehe ist die Pumpe nicht regelbar und läuft immer mit 2300 U/min. Leider lese/sehe ich auf der AC-Homepage nicht mit welchem Anschluss die AIO betrieben wird. In einem Review habe ich aber etwas vom...
  9. Daniel Graupner

    Umfrage: Alphacool Mainboard Kühler! Hättet Ihr Interesse?

    Hi Vanzin, auch wenn der Thread etwas älter ist wäre ein Kühler für das ASUS ROG Strix Z490-E Gaming schön. Ansonsten bleibt ja nur das ASUS Maximus XII Formula. Bye Daniel
  10. Daniel Graupner

    Durchflussanzeiger

    Hi Kampfkater, verbaut ist dort doch eine Alphacool DC-LT 2600 Ultra low noise Ceramic mit folgenden Daten oder? - Geschwindigkeit: 2600 U/min - Spannung: 7- 13,5V DC - Leistungsaufnahme: 4W - Maximaler Durchfluss: 70L/h - Max. Förderhöhe: 0,85m Wenn dann funktioniert das nur mit einem...
  11. Daniel Graupner

    Durchflussanzeiger

    Hi @Eddi, ich hoffe doch nicht ? Er hatte doch gemeint, dass es mal ging und dann ging es wieder nicht bis garnicht. Oder gab es da zwei verschiedene Threads? Bin zwar auf „Antworten“ gegangen aber wenn ich es jetzt alles nochmal lese finde ich es auch nicht mehr... Komisch ? Sry Bye Daniel
  12. Daniel Graupner

    Durchflussanzeiger

    Hi Kampfkater, keine Ahnung ob Du das schon geprüft hast aber gelesen habe ich es zumindest nicht. Überprüfe doch bitte mal ob Du Luft im System hast. Hauptsächlich an/in den Kühlkörper(n). Bei mir gab es auch ein Problem. Ich bin von einer Pumpe auf zwei Pumpen (Parallelbetrieb) gewechselt...
  13. Daniel Graupner

    I7 10700 welche Wasserkühlung?

    Hi M-S-G, da ich mich auch mit dem I7-10700K in Verbindung mit einer WaKü beschäftige bin ich auf Deinen Eintrag gestoßen. Aber erst einmal ein Lob an das AC-Team, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber nun zum eigentliche. leider lässt sich für mich nich ganz genau nachvollziehen, welche...
Top