• Dear forum members,

    due to illness of several of our support staff members, we are currently only able to respond to support requests to a limited extent.

    Thank you for your understanding.

    ------------------------------------------------------

    Liebe Forenmitglieder,

    aufgrund von Erkrankungen einiger unserer Supportmitarbeiter können wir zur Zeit leider nur sehr eingeschränkt auf Supportanfragen reagieren.

    Danke für euer Verständnis.

Recent content by Harley1977

  1. H

    DDC310 Steuern

    Ich glaube dann bräuchtest einen neuen AGB. Wenn ich mich nicht irre, ist die 775 und D5 eigentlich baugleich. Und der AGB, der bei deinem Set dabei war, ist nur für DDC Pumpen. Hast du die Pumpe entkoppelt eingebaut? Ich habe auch die DDC310 und finde sie eigentlich sehr leise.
  2. H

    Waterblock für Palit RTX2070 Super Jetstream 8G

    @Johnny K. welche Karte ist das auf dem Bild? Das auf dem Bild war meine Gainward RTX 2080 Super GLH auf dem ich den Kühler Alphacool Eisblock GPX-N Plexi Light Nvidia Geforce RTX 2080 (Super) M03 verbaut hatte. Da ich mittlerweile auf eine X6900XT umgestiegen bin, hätte ich den Kühler noch.
  3. H

    DDC310 Steuern

    Theoretisch schon, aber die DDC310 ist eh schon gedrosselt in der Leistung. Wenn du das machst, dann musst du sicherstellen, dass der Anschluss entsprechend Leistung hat und beachte auch, dass die Pumpe teilweise bei 7V nicht sicher anläuft. Ein Startboost wäre also zu empfehlen. Und der...
  4. H

    Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800/6800XT/6900XT Reference mit Backplate sehr restriktiv?

    Ich meinte eher, ob der Durchfluss jetzt im Bereich ist, der zu erwarten ist?
  5. H

    Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800/6800XT/6900XT Reference mit Backplate sehr restriktiv?

    So kleines Update. Mittlerweile habe ich nach dem Einschalten (Wasser ca 25°) so etwa 45l/h. Mit steigender Wassertemperatur (ca 37°) wird der Durchfluss höher (ca 53l/h). Hört sich das normal an?
  6. H

    Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800/6800XT/6900XT Reference mit Backplate sehr restriktiv?

    Nach dem Zerlegen und Entlüften am Sonntag zeigte mein Durchflusssensor kurz 60l/h an. Nur leider sank der auf mittlerweile etwa 40l/h. Im Grakakühler haben sich die Luftbläschen gelöst und man sieht keine Luftbläschen mehr in der Flüssigkeit. Ich könnte die Pumpe nur zur Prüfung einschicken...
  7. H

    Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800/6800XT/6900XT Reference mit Backplate sehr restriktiv?

    Habe versucht das System so gut wie möglich zu entlüften. Ich habe es bei laufender Pumpe in jede Richtung gekippt und dabei aufgepasst, dass der AGB immer voll ist und die Pumpe keine Luft zieht. Die Pumpe ist aus dem Eissturm Hurricane Set mit dem ich Anfang 2020 begonnen habe. Die Drehzahl...
  8. H

    Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800/6800XT/6900XT Reference mit Backplate sehr restriktiv?

    Ich hatte gestern mein System offen und hatte unter anderem den XPX offen. Ich habe viele Winkel drin, aber nicht mehr als mit der anderen Grafikkarte. Ob ich ein Foto machen kann auf dem man die Bläschen erkennen kann muss ich schauen. Gruß Harley
  9. H

    Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800/6800XT/6900XT Reference mit Backplate sehr restriktiv?

    Die Pumpe läuft mit etwa 3100 rpm. Mal etwas mehr und mal etwas weniger
  10. H

    Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800/6800XT/6900XT Reference mit Backplate sehr restriktiv?

    Nachdem der Durchfluss weiter gesunken ist (teilweise nur noch 20l/h),habe ich heute mein System kontrolliert. Der Durchflusssensor und CPU-Kühler waren ohne Auffälligkeiten. Dann habe ich die Pumpe geöffnet, die eigentlich auch normal aussieht. Nur die Kugel auf der der Rotor läuft sieht...
  11. H

    Gainwand Rtx 2080 phantom

    @G3NIU5 Ich hätte noch einen Alphacool Eisblock GPX-N Plexi Light Nvidia Geforce RTX 2080 (Super) M03 Den hatte ich auf meiner Gainward RTX 2080 Super GLH
  12. H

    Schlauch Betriebstemperatur

    @Kingnerd1c3 Kannst du nicht einfach ein (digitales) Fieberthermometer in den AGB hängen? Ich habe so meine eingebauten Temperaturfühler getestet und musste sogar die Lüfter drosseln, damit die Mindesttemperatur des Thermometers erreicht wurde.
  13. H

    Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800/6800XT/6900XT Reference mit Backplate sehr restriktiv?

    Im Idle ist die Temperatur der GPU praktisch die Wassertemperatur. CPU (5900X) hat etwa 50° (17° über Wasser).
  14. H

    Mein System

    Genau aus diesem Grund habe ich bisher darauf verzichtet im neuen Gehäuse die Grafikkarte vertikal zu verbauen.
  15. H

    Mein System

    Ich hatte damals das originale Kabel von Fractal-Design. Aber mein Mainboard und die Grafikkarte waren damals auch nicht PCIe 4.0. Jetzt ist die Grafikkarte wieder ganz normal im Slot.
Top