Recent content by sszever

  1. sszever

    Erweiterung von Eiswolf AIO 2 für RTX3080TI

    Aso ich konnte es mit einen analogen Messschieber messen, und das Silicon Teil ist ca. 9,9 mm an beiden Enden und auch in der Mitte zweimal gemessen. Das Rohr hat einen ID von 10 mm. Habe mir vor Ort ein Silicon Band mit einen Durchmesser von 9,5 mm gekauft, und damit klappt es super.
  2. sszever

    Erweiterung von Eiswolf AIO 2 für RTX3080TI

    Erneut eine Frage: Habe angefangen die Hard Tubes zusammen zu stellen. Habe die 13/10 mm Satin Eisrohre genommen, und passend dazu das Alphacool Silicon Bending Insert für 10 mm ID Hard Tubes. Bekomme aber das Silicon Insert in die Hard Tube nicht rein... Also 1-2 cm tief, und dann ist...
  3. sszever

    Erweiterung von Eiswolf AIO 2 für RTX3080TI

    Und für die nicht AIO Version?
  4. sszever

    Erweiterung von Eiswolf AIO 2 für RTX3080TI

    Artikelnr.: 14419 Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm RTX 3080/3090 TUF mit Backplate
  5. sszever

    Erweiterung von Eiswolf AIO 2 für RTX3080TI

    Also wenn ihr da ein Release Datum habt, werde ich mir sicher eine anlegen. Frage ist nur, ob diese auch mit der AIO version vom Block kompatibel wird?
  6. sszever

    Erweiterung von Eiswolf AIO 2 für RTX3080TI

    Also wenn diese Temperaturen im normalen Berreich sind, ist es auch OK für mich, ich selbst habe da keine vergleichs Möglichkeiten. Wenn der Rechner, und die Karte Idle läuft, da habe ich diese Temperaturen: Idle: Wasser: 25 C GPU: 25 C Mem Junk: 33 C Unter extremer Memory Last und OC (ETH...
  7. sszever

    Erweiterung von Eiswolf AIO 2 für RTX3080TI

    Ja, dass sind die Pads, die mit der AIO geliefert wurden.
  8. sszever

    Erweiterung von Eiswolf AIO 2 für RTX3080TI

    War am Ende doch nicht zu Faul :D Habe heute mal die D5 Pumpe und die Supernova mit 13/10-er Tubes zum testen zusammengebaut. Was ich gemerkt habe, und wo ich nicht ganz zufrieden bin: Zimmer Temp: 24,5 C PC Case Temp: 27 C Der ST30 360 mm ist im PC Case, der XT45 SuperNova im Zimmer, auf dem...
  9. sszever

    Erweiterung von Eiswolf AIO 2 für RTX3080TI

    Danke für die schnelle Antwort. Da ist mir noch eine Frage eingefallen. Destiliertes wasser (oder RO Wasser) - gibt es von eure Seite eine Empfelung? Sollte da auch das RO Wasser von zu Hause, wass ich beim Akvarium benutze und durch einen 4 Filter RO Gerät herstelle passen? Es gibt auch auf...
  10. sszever

    Erweiterung von Eiswolf AIO 2 für RTX3080TI

    Das Packet ist gerade angekommen. Was mir eingefallen ist: - gibt es eine Empfelung, dass der Supernova noch extra ausgewaschen werden muss, bevor ich ihn anschliese? Wenn ja, womit, und wie wäscht man die Radiatoren aus?
  11. sszever

    Erweiterung von Eiswolf AIO 2 für RTX3080TI

    Das werde ich lieben, wenn es schön still im Arbeitszimmer ist :D Also diese Woche werde ich es sicher nicht mit dem Umbau schaffen, aber nächste Woche möchte ich schon sehen, wass da rauskommt. :)
  12. sszever

    Erweiterung von Eiswolf AIO 2 für RTX3080TI

    Stören tut es mich nicht. Das PC Case ist ja so gross, dass es mehr stören würde, wenn der Radiator Platz lehr bleibt.
  13. sszever

    Erweiterung von Eiswolf AIO 2 für RTX3080TI

    Also ich habe gestern Nacht alles bestellt, sollte am Donnerstag ankommen. Am Ende wurde es eine XT 45 1260 mm SuperNova, als externer Radiator. Bin gespannt, was es bringen wird, wenn auch die D5 Pumpe und die andere Teile ankommen werden. Hat da der ST30-er 360 mm Radiator im PC-Case...
  14. sszever

    Erweiterung von Eiswolf AIO 2 für RTX3080TI

    Also habe jetzt den Radiator erstmal auf dem PC-Case liegen, habe die Luftblasen auch aus den Block wiedermal rausbekommen. :) Danke. Der ganze Umbau kommt ja auch daher, dass ich die Hofnung habe, mit einen grösseren Flow durch eine D5 Pumpe und den Riesigen Radiator (XT45 1080 Nova) diese...
  15. sszever

    Erweiterung von Eiswolf AIO 2 für RTX3080TI

    Ja, das demontieren habe ich schon durchgemacht, denn ich hatte zu viel Paste auf dem GPU... Zum Glück hatte ich da (vor ca. 3 Wochen) auch bilder von den Pads gemacht, auch von der Backplate, und es sah aus, als ob alle Pads an den teilen aufliegen. Teilweise kann man die Abdrücke vom Block...
Top