Recent content by Winchester500

  1. W

    RTX 3080 FE + i7 8700k (zukünftig i9 12900kf) Kaufberatung

    Super, danke. Gibt es eine Faustformel, wie viel Kühlflüssigkeit ich benötige? Verwenden werde ich den Eisbecher 250mm, 420mm XT45 radiator, st30 360mm radiator, alphacool Eisblock XPX Aurora und einen Eisblock für eine 3080 fe.
  2. W

    RTX 3080 FE + i7 8700k (zukünftig i9 12900kf) Kaufberatung

    Ich habe endlich meine Bestellung erhalten und konnte schon einiges einbauen. Ich habe einige Alphacool Rise Aurora Lüfter gekauft und dort gibt es 3 Kabel. Der 4 Pin(links auf dem Bild) kommt an das MB und dann gibt es noch 2 Kabel (3-Pin JST) das ist wahrscheinlich für die RGB Beleuchtung...
  3. W

    RTX 3080 FE + i7 8700k (zukünftig i9 12900kf) Kaufberatung

    Supi danke. Eine letzte Frage hätte ich noch. Die Alphacool Eiszapfen Verschlussschrauben, wofür sind die angedacht? Ich habe jetzt 2 Radiatoren, 1 GPU Kühler, 1 CPU Kühler und meinen Eisbecher. Dafür benötige ich wahrscheinlich 10 Anschraubtüllen, aber benötige ich hier noch...
  4. W

    RTX 3080 FE + i7 8700k (zukünftig i9 12900kf) Kaufberatung

    Danke für deine schnelle Antwort Eddy! Die Info, dass sich P&P nur ab 45mm Dicke lohnt war wichtig! Also würde es passen, wenn ich meinen 420er Radiator mit den mitgelieferten 3x 140 Lüfter bestücke und mir einen zusätzlichen 360er Radiator hole mit P&P (natürlich 45er Dicke).
  5. W

    RTX 3080 FE + i7 8700k (zukünftig i9 12900kf) Kaufberatung

    Ich habe mich jetzt mal weiter mit der Thematik beschäftigt. Was würdet ihr empfehlen, wenn ich in meinem System die CPU und GPU kühlen will. Aktuell habe ich einen 420er Radiator (Alphacool Eissturm 3x140) und ich möchte mir noch einen zweiten holen, würdet ihr sagen es reicht ein 360er...
  6. W

    RTX 3080 FE + i7 8700k (zukünftig i9 12900kf) Kaufberatung

    https://www.alphacool.com/detail/index/sArticle/28392 Das werden wahrscheinlich die hier sein oder? Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe! Wenn ich mir das Komplettset hole, was würdest du mir empfehlen, die be quiet Lüfter aus dem Set als Push oder Pull zu verwenden? Dann würde ich...
  7. W

    RTX 3080 FE + i7 8700k (zukünftig i9 12900kf) Kaufberatung

    Vielen Dank für die schnelle und informationsreiche Antwort. Welche Lüfter (Hausmarke) würdest du mir denn empfehlen für die P & P Variante, wenn ich mir das Set -Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 3x140mm - Komplettset bestelle? @Luckystricker sprach davon, dass es vielleicht neue...
  8. W

    RTX 3080 FE + i7 8700k (zukünftig i9 12900kf) Kaufberatung

    @Eddy hast du es schon geschafft hier einmal rüber zu lesen? Es hat sich etwas an der Ausgangssituation geändert. Ich hole mir jetzt ein neues Gehäuse und greife dann auf das -Alphacool Eissturm Hurricane Copper 45 3x140mm - Komplettset zurück. Die Lüfter aus den Sets kann man wohl nicht...
  9. W

    RTX 3080 FE + i7 8700k (zukünftig i9 12900kf) Kaufberatung

    Der Computer bekommt so gut wie kein Sonnenlicht ab, aber dass er knickstabiler ist, wäre natürlich von Vorteil. Deswegen erscheint mir das Komplettset als gute Option, dann müsste ich nur die Schläuche austauschen, die kosten aber nicht die Welt. Ich habe auch noch mal nachgeschaut und...
  10. W

    RTX 3080 FE + i7 8700k (zukünftig i9 12900kf) Kaufberatung

    Hallo @Luckystriker/Marcel, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Also Laut Homepage passt der Eisblock auf meine GPU und beim Einbau muss ich dann darauf achten. Also ist der XPX Kühler in dem Komplettset und somit kompatibel für den 1700er Sockel. Dann sollte man vielleicht die Beschreibung...
  11. W

    RTX 3080 FE + i7 8700k (zukünftig i9 12900kf) Kaufberatung

    Moin moin, ich spiele mit den Gedanken, dass ich mein Kühlungssystem auf CPU UND GPU auslege. Ich habe aktuell das Corsair 4000D Airflow Gehäuse, mit einer Nvidia RTX 3080 FE + Intel i7 8700k, welchen ich demnächst mit einem neuen Alder Lake austauschen möchte. Aktuell habe ich als CPU Kühler...
Top