Recent content by xXSkysXx

  1. xXSkysXx

    Chipsatzkühler für X570 Mainboard

    Dieses Wochenende konnten wir weiter machen und sind fertig geworden. Wir haben mal nur eine platte vernickelt und das ergebnis sah jetzt mal nicht schlecht aus. Erster schritt war das Kupfer zu Aktivieren um es dann ins Nickelbad zu stecken. Für die abdeckung haben wir uns entschieden das...
  2. xXSkysXx

    Chipsatzkühler für X570 Mainboard

    Design ja aber der chip sitzt so wie ich es sehe an der gleichen stelle. Das mit den halte punkte kann man anpassen an dein bord wenn sie sich wirklich unterscheiden sollten. Das versetzen wir die M3 gewinde so das es dann passt
  3. xXSkysXx

    Chipsatzkühler für X570 Mainboard

    so sieht das bei meinem bord aus mit den anschraub punkten abstand beim ersten bild sind 50 mm und beim zweiten 43 mm
  4. xXSkysXx

    Chipsatzkühler für X570 Mainboard

    OK dann stellt sich bei mir nur noch eine letzte frage, und da kann ich leider im vorfeld nichts groß sagen nur vermuten. Ich hoffe und vermute das der Chip auf dem gleichen platz sitzt auf den Mainbords und gehe davon aus das sie den gleichen befestigungs typ verwenden. dann könnte der...
  5. xXSkysXx

    Chipsatzkühler für X570 Mainboard

    Ein kleines Update zum Wochenanfang Der Kühler ist jetzt getestet auf dichtheit bei 7 Bar. Der Volumenstrom beläuft sich auf auf 4,2 L/min, das ist aber auch das maximale was die anlage bei mir auf der Arbeit hergibt. Und zu guter letzt hab ich noch die auflagefläche für den chip und die...
  6. xXSkysXx

    Chipsatzkühler für X570 Mainboard

    Das ganze wird zurzeit gerade von uns gefertigt aus den einbaufertigen Materialien. Das ist die chipkühlerplatte aus voll kupfer gefräst. Die obere platte wird aus Acryl gefertigt und ist erst grob vorgerfertigt, es wird noch weiter bearbeitet was ich zu einem späterem zeitpunkt dann zeigen...
  7. xXSkysXx

    Chipsatzkühler für X570 Mainboard

    Im nächsten schritt haben wir den Chipkühler im 3D drucker erstmal erstellt um grob zu sehen ob das ganze passen würde auf dem Mainbord und mit einer Grafikkarte darüber. zu sehen ist das orginal Mainbord mit Graka. So sieht der 3D druck aus für die Probe. Danach ging es ran die abdeckung...
  8. xXSkysXx

    Chipsatzkühler für X570 Mainboard

    Hallo erstmal Mein Cousin und meine wenigkeit Bauen uns einen Neuen PC, die beide ungefähr auf der gleichen Hardware basieren, zusammen. Wir haben uns entschlossen, auf basis des neuen Ryzen 3000, mit dem Mainbord Gigabyte X570 Aorus Master AMD X570 unser Glück zu versuchen. Da unser System mit...
Top