Recent content by Zerberus

  1. Z

    Alphacool Eisschicht Ultra Soft 1.5 mm (13455) zu dünn.

    Kannst dir ja zumindest Ersatz schicken lassen und den dann für eine deiner anderen Karten nutzen.
  2. Z

    Wasserkühlung zusammenstellung und Ratschläge

    EPDM Tube 13/10 würde ich nicht unbedingt empfehlen, wenn der schlauch so dünde Wände hat, dann knickt er relativ leicht. TPV 12,7/7,6 ist okay, EPDM 16/10 ist auch gut.
  3. Z

    Eisblock Aurora Geforce RTX 4090 AMP viel zu höhe Temperaturen.

    @Arsenal Ist auch auffällig, das es gerade das Zotac Modell so häufig betrifft. Bilder sind ja jetzt da, wie gehts nun weiter?
  4. Z

    Eisblock Aurora Geforce RTX 4090 AMP viel zu höhe Temperaturen.

    Ja, scheint mehrere mit ähnlichen Problemen zu geben. https://forum.alphacool.com/threads/alphacool-eisblock-aurora-geforce-rtx-4090-amp-with-backplate-thermal-issues.4125/ Das ist der Post aus dem englischen bereich.
  5. Z

    Eisblock Aurora Geforce RTX 4090 AMP viel zu höhe Temperaturen.

    Das an den pads sind reste von den „alten“ pads die beim reinigen zwischen die Speicherchips gerutscht sind. Im englischen Support Bereich ist jemand mit einem sehr ähnlich problem (sein Abdruck der paste sah besser aus) und bei ihm haben dünnere pads geholfen. Aber stimmt schon, die Abdrücke...
  6. Z

    Eisblock Aurora Geforce RTX 4090 AMP viel zu höhe Temperaturen.

    Eben nicht, die schrauben lassen sich nicht weiter rein drehen. Vielleicht sind ja auch die Gewinde nicht tief genug geschnitten?
  7. Z

    Eisblock Aurora Geforce RTX 4090 AMP viel zu höhe Temperaturen.

    Die pads sind nicht zu dick, das sind 1mm ultra soft pads von Alphacool. Die sind also sogar weicher als die beiliegenden grauen pads.
  8. Z

    Eisblock Aurora Geforce RTX 4090 AMP viel zu höhe Temperaturen.

    Pads hatten auch alle Kontakt und das die Paste kein Kontakt hatte sieht man hier auch gut. Schrauben waren alle angezogen und fest. Hatte auf der Karte auch schon mal ein bykski block und keine Probleme dieser Art. Meine aktuelle Vermutung ist daher, dass mit dem Kühlerboden etwas nicht okay...
  9. Z

    Eisblock Aurora Geforce RTX 4090 AMP viel zu höhe Temperaturen.

    Das erklärt schon mal die Temperaturen. In den ecken vor allem links oben und unten aber auch rechts oben ein bisschen hat der kühler so viel Abstand zum GPU DIE, dass er noch nicht einmal die Paste berührt hat. Beim ersten Mal verbauen ist mir das nicht aufgefallen, da ich da die paste etwas...
  10. Z

    Eisblock Aurora Geforce RTX 4090 AMP viel zu höhe Temperaturen.

    Hi, hab mit meinem Eisblock Aurora Geforce RTX 4090 AMP Block für die Zotac Probleme. Der Hotspot geht bis ~110 Grad hoch und die Normalen GPU Temnperaturen liegen mit 80 Grad auch etwa 20 Grad zu hoch. Habe den Block bereits neu Installiert und eine weichere Wärmeleitpaste genommen sowie die...
  11. Z

    Neue CORE GPU-Kühler für RTX 4080/4090

    Jetzt hab ich doch schon ein eisblock aurora für meine zotac o_O
  12. Z

    Wasserkühlung zusammenstellung und Ratschläge

    Gibts zum Code 1 schon Bilder?
  13. Z

    Alphacool Eisschicht Ultra Soft 1.5 mm (13455) zu dünn.

    Heute sind meine 1.5mm dicken Pads angekommen 😁
  14. Z

    GPU Kühler mit Zusätzlichen 3mm Wärmeleitpad ausliefern.

    Ich beziehe mich hier auf das Video von Igor: Scheint so, als wäre es relativ Sinnvoll den 4090 Kühlern (und vielleicht 4080?) noch ein zusätzliches 3mm Pad (bzw wie dick die pads bei dem entsprechenden Kühler eben sind) beizulegen, um den Bereich um den 12VHPWR Stecker bzw um die Shunt...
  15. Z

    Alphacool Eisschicht Ultra Soft 1.5 mm (13455) zu dünn.

    Hi, hab die neuen Pads am Wochenende bekommen und nun.... wie soll ich es sagen.... :oops: Es ist auf jeden Fall eine andere Charge, da die Pads eine andere Folie haben und dieses mal Made in China und nicht Made in France sind. Zu dünn sind sie aber trotzdem noch..... Keine Ahnung was da...
Top