Wasserkühlung für RTX 2080ti selbst basteln für Noobs

whippetus

New member
Da ich leider unter Zugwzang bin und die AIO Eiswolf 2 ständig neue Liefertermine bekommt (habe schon bestellt aber leider noch keinen Slot bekommen), wäre die Alternative selber was aus dem Fundus von Alphacool zu basteln.

Bin aber totaler Noob was so was angeht. Nehmen wir mal an die Basis wäre dies hier: https://www.alphacool.com/search?sSearch=11738

Das Teil passt nämlich für meine Karte. Was brauche ich noch? Möchte den Radiator oben im Gehäuse ausblasend anbringen, da ich vorne bereits eine AIO Wasserkühlung für die CPU verbaut habe (nebenbei auch von Alphacool)

Das Gehäuse ist ein bequiet Dark Pro 900.

Am Besten wäre ein Liste mit den Sachen, welche ich von eurer Homepage benötige und vielleicht ein idiotensicheres Videotutorial.

Vielen Dank.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ein idiotensicheres Tutorial gibt es nicht, da jeder Aufbau anders ist.

Du brauchst im Grunde..... Ausgleichsbehälter samt Pumpe (Pumpe DDC310, VPP655 oder 755), den Radiator, mindestens 6 Anschlüsse, Schlauch und 1-2L Kühlflüssigkeit.
2 Anschlüsse pro Komonente. Die Art des Anschlusses ist abhängig von der Schlauchgröße. Also wenn du 13/10mm Schlauch nimmst, dann eben auch 13/10mm Schlauchanschlüsse. Nimmst du 13mm HardTubes, dann eben 13mm HardTube Anschlüsse.

Sorry, aber einen kompletten Warenkorb kann ich dir nicht erstellen. Da ist zu vieles einfach Geschmackssache. Da muss man sich schon selbst ein bisschen durchklicken, aber das ist eignetlich nicht wirklich kompliziert.
 
Top