Die Hotspot Temperaturen sind bei der 7900 Reihe immer extrem hoch. Neue Wärmeleitpaste wird dir eher nichts bringen. Was du mal machen kannst, alle Schrauben etwas lockern, dann die 4 um die GPU herum im Uhrzeigersinn zuerst fest schrauben, dann die anderen drum herum. Manchmal hilft das. Der Hotspot reagiert extrem auf einen bestimmten Anpressdruck. Aber wie der genau bei der Serie definiert ist, konnte uns selbst AMD nicht sagen. Die Karten verhalten sich ganz komisch was das betrifft.
Was auch manchmal geholfen hat ist folgendes. Das Wärmeleitpad auf der Seite der Backplate, das eigentlich als Quadrat um die GPU herum liegt. Einfach mal an zwei Enden durch schneiden und dann zusammenschieben, damit hier mehr Druck mittig von hinten auf die GPU kommt. Ich hoffe du verstehst was bzw. wie ich es meine.
Wir hatten hier einige Karten und manchmal haben wir den Kühler 4 mal auf und wieder abgeschraubt und hatten jedesmal andere Hotspot Temperaturen. Obwohl es jedesmal gleich montiert wurde.