Ersatz O-Ringe für Eiszapfen 14mm Hardtube Anschraubtülle

Liebes Alphacool Team,

Ich bin seit diesem Jahr voll auf eure Produkte umgestiegen und bin beeindruckt von eurer Fertigungsqualität und Aufmerksamkeit zu Details. Core1 AM5 und RTX5090 inkl. Akrylrohr Loop sind seit Mitte Mai im Betrieb. Rockt zuverlässig!

Beim Auspacken der Anschraubtüllen sind mir die beigelegten farbigen O-Ringe aufgefallen. Ich dachte "Toll, ersatz falls mir eine Hardtube einen O-Ring zerfetzt". Und dann die Entteuschung: die farbigen O-Ringe sind g1/4'' und nicht für die Dichtung um das Akrylrohr. Das ist eine verpasste Chance, sich von der Konkurrenz zu unterscheiden.

Jetzt muss ich feststellen, dass auch euer Online Shop keine Ersatz-O-Ringe für eure eigenen Anschraubtüllen anbietet. Darf das sein?
Ich lasse mich gerne beleeren. Zeigt mir bitte was hierzu passt: https://shop.alphacool.com/shop/ans...dtube-anschraubtuelle-g1/4-deep-black-sixpack

Beste Grüsse

EDIT: G1/4

Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Schreib mal bitte eine Mail mit der Frage an info@alphacool.com
Da müssen wir mal in der Entwicklung fragen, welche O-Ringe da genau drin sind. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht und die Anschlüsse sind auch komischerweise nicht in unserer O-Ring Übersicht eingetragen. Was mich grade sehr verwundert. Als Mail geht die Frage nicht verloren!

Neue Informationen zu Ersatz-O-Ringe

Es ist in der Tat so, dass Alphacool keine Ersatz-O-Ringe für Akrylrohranschlüsse führt. Anscheinden wegen keiner Nachfrage...

Wichtige Information: es hat pro Anschluss drei unterschiedliche O-Ringe:
  1. Der am Gewinde: G1/4"
  2. zwei "untere" O-Ringe im Anschluss: 13 mm x 1,8 mm
  3. ein "oberer" O-Ring der mit der Anschraubtülle festgezogen wird: 13 mm x 2,5 mm
Diese Masse gelten natürlich nur für die Eiszapfen 14mm HardTube.