2080 Ti mit Eisblock ES Acetal - Was benötige ich noch?

pwiepengel

New member
Hey Leute,

ich bin etwas neu in dem Thema und wollte gerne meine RTX 2080 Ti Turbo OC Rev. 2 von Gigabyte mit dem Eisblock ES Acetal ausrüsten.

Welchen Radiator mit 240 mm könnt ihr mir empfehlen und was benötige ich noch, um die Wasserkühlung der GPU zu vervollständigen? Und ist es möglich, zu diesem Kühler eine Backplate zu montieren, damit das ganze noch etwas hübscher von oben aussieht?

Meine Grafikkarte reicht fast an die Front des Gehäuses (NZXT H210i), es ist aber noch genug Platz. Also viel schlauch sollte ich nicht benötigen.

Benötige ich eigentlich eine Pumpe?

Zwischen Grafikkarte und Gehäuse sind 4,5mm Platz für den Radiator, im vorderen Bereich des Gehäuses könnte ich noch zwei 120mm Lüfter anbringen.

Bin wie gesagt ein Newbie im Thema "Wasserkühlung", deshalb am liebsten so einfach wie möglich.

Ansonsten würde ich - wenn möglich - die Eiswolf-Wasserkühlung bevorzugen und die Ausbuchtung für den Stromanschluss, der nach hinten geht herausschneiden. Fließtan dieser Stelle Flüssigkeit oder kann ich das bedenkenlos machen?

Vielen Dank im Voraus
 

Attachments

  • 28F53D48-81B0-401E-93BB-EED5A5A86DA7.jpeg
    28F53D48-81B0-401E-93BB-EED5A5A86DA7.jpeg
    304.1 KB · Views: 8
  • D2FF9C11-DDA8-458D-8625-C9058DDD6B6A.jpeg
    D2FF9C11-DDA8-458D-8625-C9058DDD6B6A.jpeg
    540.6 KB · Views: 8
  • F92D5333-3205-4A64-9B38-88F49E1FD262.jpeg
    F92D5333-3205-4A64-9B38-88F49E1FD262.jpeg
    304.6 KB · Views: 7
Last edited:

Andreas

Active member
Moin moin Pwiepengel,
Hast du die EAN Nummer der Karte?
Oder einen Link zum entsprechenden Modell beim Hersteller? Das muss aber 100%ig übereinstimmen mit der Karte die du hast.
Mit dieser Nummer zeigt dir unser Konfigurator sofort alles an was mit deiner Grafikkarte passt.

Der Eiswolf ist ein geschlossenes System dort sollte keine Flüssigkeit austreten.

Eine andere Frage habe ich da noch.
Hast du da auf deinem Board nur 1 Ram Riegel ?