2080ti PCB schief nach gpu Block Montage

Moep123

New member
Moin habe heute meine AIO für meine 2080ti erhalten
Nach der Montage stellte ich fest das dass PCB massiv verzogen ist.
De Stromstecker von dem Lüfter des Standardkühlers scheint auf dem Block zu liegen
Nun meine Frage soll es so sein ?
Es handelt sich um die Gigabyte 2080ti windforce
Die aio ist die eiswolf 2 11780
Laut Liste soll sie kompatibel sein
Ach und im übrigen lagen bei der AIO keine RGB Lüfter bei sondern hässliche Standard schwarze
FB_IMG_1648937613257.jpg
 

Eddy

Iceman
Staff member
Morgen,

ich würde mal tippen, dass du die WLP Pads hinten auf die falschen Bauteile gelegt hast. Auf die Spulen statt auf die Spannungswandler. Oder es wurden die falschen Pads verwendet.
Was für schwarze Lüfter? Wo hast du die gekauft?
 

Moep123

New member
Das würde sich an den Temperaturen der Gpu bemerkbar machen diese sind aber alle im grünen Bereich
Zu den Lüftern: habe die aio bei aquatuning gekauft
In der Beschreibung stand RGB Lüfter. Es sind einfach nur schwarze
 

Eddy

Iceman
Staff member
Bei den hinteren Pads nicht unbedingt. Wir hatten schon solche Fälle. Durch die Montage der 4 Schrauben rund um die GPU wird der Anpressdruck auf der GPU gewährleistet, dann kann sich das Ganze aber hinten dennoch verbiegen. Hier würde ich mal schauen ob die Pads wirklich auf den flaschen Spannungswandler liegen. Die sind ja nur ~ 1mm hoch sind.
Melde dich mal wegen den Lüftern bei unseren Support. Keine Ahnung warum da schwarze beigelegen haben: info@alphacool.com
Vorallem, welche schwarze? Schick dem Support mal bitte ein Bild des Lüfters, vorallem vom Sicker hinten drauf.
 
Top