3090 FE günstige Wasserkühlungslösung

GrooveXT

New member
Hallo,

ich möchte meine 3090 FE möglichst günstig mit einer Wasserkühlung ausstatten. Leider ist die Eiswolf 2 ausschließlich fürs Referenzdesign rausgekommen.
Eine Überlegung wäre mir eine Eisbaer Aurora 420 zuzulegen und diese um ein den 3090 FE Kühler zu erweitern oder gibt es eine günstige Custom Loop Alternative?
Wäre es sonst ne Überlegung die Eiswolt für die 3090 REF zu nehmen, denn Kühler gegen den der 3090 FE auszutauschen und den REF Kühler zu verkaufen? Edit: Gerade selbst gesehen, dass die Pumpe im Kühler sitzt...

Wichtig wäre mir nur das die Leistung ausreicht die 3090 bei Standardeinstellungen auch in den kommenden heißen Sommertagen auf vernünftigen Temperatur zu halten ohne viel Lärm zu produzieren.

Platz habe ich auf jeden Fall für 1x420 + 1x240 + 1x140 Radiatoren (Phanteks Enthoo Pro Gehäuse)

Leider bin ich absoluter Newbie auf dem Gebiet der Wasserkühlung. Die CPU (5600x) muss übrigens nicht zwangsläufig mit gekühlt werden, da ist nen flüsterleiser Tower drauf.

Danke!
 
Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Eisbaer 420 + Extension Set + GPU Kühler + etwas Flüssigkeit.... mehr brauchst du nicht.
 
Top