4090 FE Core Kühler reinigen, wie?

ja-ki

New member
Ich habe seltsamerweise bereits nach nicht Mal einem Monat, nachdem ich den loop neu zusammengesetzt habe, Algen oder ähnliches im System. Ich konnte alles reinigen, allerdings weiß ich nicht, wie ich den Core Kühler öffnen kann. Ich habe bereits alle Inbus Schrauben gelöst, aber scheinbar hängt er noch an den Anschlüssen irgendwie zusammen. Wie kriege ich die obere, durchsichtige Platte ab?

LG
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

du hast auf der Vorderseite am Terminal eine Abdeckung. Diese müsste abnehmen. Dazu verwendest du am besten einen feinen Schraubenzieher, aber Vorsicht. Diese ist jedoch mit einem doppelseitigen Klebeband festgeklebt. Am besten etwas warm machen und vorsichtig nach und nach die Blende lösen. danach solltest du das Acryl Cover ohne Probleme abnehmen können.
 

ja-ki

New member
Vielen Dank für die Antwort, mit der Abdeckung ist das Stück Plastik gemeint, auf dem Geforce RTX draufsteht, richtig? Dann werde ich das demnächst Mal probieren!
 
Top