5900X & 6800XT im NZXT H1 Custom Kühlen

.quixl

New member
Hi,

ich habe jetzt schon lange recherchiert und hier auch im Forum gelesen, aber ich werde als absoluter Wasserkühlneuling nicht ganz schlau und traue mich noch nicht zu bestellen.
Hier meine Idee:

Gehäuse ist das NZXT H1 an dem Gehäuse möchte ich hinten als Art Rucksack einen 280mm Radiator verbauen im inneren als CPU Kühler u. Pumpe entweder Eisbär LT oder XPX (Welche ist besser)? und die GPU mit dem Aurora Set bestücken und kühlen.

Jetzt ist meine große Frage einfach, reicht eine dieser beiden Pumpen für diesen Kreislauf (Oder gibt's ne bessere Option?)? Reicht der Radiator?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wir haben das Gehäuse hier und ich kann dir an dieser Stelle schon sagen...... als Neuling da eine Wasserkühlung rein zu fummeln wird eine Horrorarbeit. Selbst unsere Profis intern haben sich sehr schwer getan hier eine Wasserkühlung zu verbauen weil es nicht mal für einen AGB wirklich platz bietet und den wirst du definitiv brauchen.
Die Eisbaer LT Pumpe wird zu schwach sein und der XPX ist ein reiner CPU Wasserkühler der keine Pumpe hat.

Du brauchst als AGB das hier: https://www.alphacool.com/shop/ausg...r/25577/alphacool-es-reservoir-1u-ddc-version

Als Pumpe kommt eigentlich nur diese in Frage: https://www.alphacool.com/shop/pump...laing-ddc310-pump-single-black-plastic-bottom

Als CPU Kühler einen beliebigen XPX Kühler deiner Wahl. Oder ein XP³ Light Acryl.
 
Top