AC Eissturm Gaming Copper 30 2x140 - zu Laut

Murdoloxx

New member
Moinsen .
Nach der anfänglichen Vorfreude auf meine erste WaKü die Eissturm Gaming Copper 30 2x140 , kam leider recht schnell die ernüchterung beim Einbau und später noch mehr bei der inbetriebnahme .
Bei solch ein angeblichen Kompletset bei dem angeblich "alle Komponenten" dabei seien sollen ,habe ich leider den "3pin auf Sata" Adapter o.ä.vermisst.
Laut Anleitung für die mit gelieferte DC LT 2600 "Ultra Low Noise" (< dazu später) soll die Pumpe mit dem Mainboard verbunden werden und der PC mit hilfe der
ATX-Brücke gestartet werden. Dieser schritt laut der Anleitung hat mich bestimmt 1std Zeit und Nerven gekostet den Fehler zu finden ,warum der PC nicht Startet.
Als das Problem gelöst war und der PC endlich zu Starten ging, musste ich merken das die Pumpe wohl nicht die vollen 12V bekommt ,so lange wie die CPU Stromversorgung nicht am Mainboard angeschloßen ist. Zumindest nicht über den direkten Pumpen Anschluss auf dem Mainboard ,wie das auf einen anderen Anschluß gewesen wäre z.B auf einen Sys_Fan Anschluß weis ich nicht. Aufjedenfall hatte die Pumpe per Pumpenanschluß auf dem Mainboard kaum Power ,und sie konnte kaum bis gar keinen Druck aufbauen. Was für die erstbefüllt ein ziemlicher Akt und echt Nervig war und nur mit starken kippen und schütteln vom Case ,einigermaßen geklappt hat.

Als ich die Wakü endlich komplett befüllt und die Luft aus dem Sytem war ,und ich auch alles auf Dichtigkeit geprüft hatte. War die Vorfreude wieder groß für den ersten kompletten richtigen Systemstart. Als der PC nun endlich das erste mal gestartet ist ,war ich erschrocken . Denn von "Ultra Low Noise" kann bei der DC-LT 2600 nicht die Rede sein. Selbst in meinen Gedämmten beQuiet PureBase 600 Case ist die Pumpe deutlich zu hören. Und da war dann wieder die Entäuschung ,groß bei mir.

Meine Frage bzw. Problem wäre jetzt, Wie bekomme ich jetzt doch noch ein Leises System ,mit der DC-LT-2600 oder evtl auch mit einer anderen Pumpe.

PS. die Pumpe steht am Case Boden ,ist mit dem Zubehör entkoppelt und zusätzlich steht sie auf einer 5mm Gummi Unterlage.
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

kannst du uns bite einmal ein Video zusenden, auf dem wir uns die Pumpe anhören können?
 
Top