AGB hinter Radiator der AIO, oder besser Umbauen ?

nilgeor

New member
Da ich meine erste AIO verbaut habe und bisher noch keine weiteren Erfahrungen gesammelt habe frage ich mich
ob es möglich oder Sinnvoll ist einen Ausgleichbehälter zusätzlich zu verbauen.
Derzeit ist die Alphacool Eisbär Aurora 360mm Digital RGB verbaut.

Ich hätte gerne noch einen AGB dazwischen. Allein wegen der Optik würde mir die Aurora D5 zusagen.
Diese würde jedoch tief sitzen.

Sinnvoll ?
2. Pumpe nötig ?
Wo am besten platzieren ?
Oder möglichst mehr umbauen ?

Leider habe ich für die Grafikkarte keine lösung gefunden diese auch mit der WaKü zu kühlen.
Es handelt sich hierbei um eine nVidia Quadro P4000.

Was die Temperaturen angeht liegt das System im Idle bei rund 40 Grad,
mit etwas Last habe ich den nie über 60 grad bekommen.
Voll ausgelastet habe ich den jedoch auch schon ne weile nicht mehr.

Aktuell läuft die Pumpe bei ca 75%, 9V, permanent.
Die Lüfter am Radiator habe ich temperaturabhängig festgelegt.
Steuerung erfolgt per DC, (nicht über PWM).

Über Tips sowie Anregungen würde ich mich freuen.

Ggf. Werde ich auch noch einen weiteren PC entsprechend auf WaKü umbauen.


Aktuell.jpegBios.jpgBios Pump FAN.jpgBios Radiator FAN.jpgCoreTemp - Idle.jpgÄnderungsvorschlag.jpg
Details zum Aktuellen Zustand sowie meiner Idee
 
Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Sinn macht das Ganze absolut nicht. Das wäre nur Spielerei. Wenn du es wegen der Optik machen willst, steht dir hier nichts im Weg. Aber ganz ehrlich, du verbrennst mit diesem Vorhaben nur Geld.
Quadro Karten decken wir nur bei Industrieanfragen ab. Im Endkundenbereich sind Kühler für Quadro Karten eher nicht gefragt, bzw. die Anfragen sind viel zu gering. Daher bieten wir aktuell keinen Kühler für die Karte an. Ich rate hier auch von Hybrid- und Selbstbaulösungen ab. Das kann sehr schnell in die Hose gehen.
 
Top