AIO erweitern/schläuche verlängern

Brookie

New member
Moinchen,
hab vor kurzem meine erste AIO verbaut, die meinen 13700k in einem Corsair 7000d kühlt.
Leider sind die schläuche so kurz, das ich sie gerade so eingebaut bekommen habe und 2mm vom Gehäusekühler entfernt sind.
Es handelt sich um die Alphacool Eisbaer Aurora 420 (im Deckel verbaut).
Hauptaugenmerkmal war bei der AIO, das alles aus Kupfer ist.

Leider blick ich absolut 0 durch bei den ganzen schläuchen etc.
Ich würde gern, wenn das bei der AIO möglich ist, Schläuche selber auf länge zuschneiden (keine hardtubes)
und diese mit Mesh oder so verkleiden falls das bei dieser AIO geht.
Wenn das geht, gibt es auch 90° Winkel um direkt seitlich vom Sockel weg zu kommen?
Oder kann man den Sockelkühler auch gegen die Alphacool Eisbaer Aurora LT Solo - Black austauschen?
Wenn ich noch einen Alphacool Eisbecher/ oder Eisstation als Ausgleichsbehälter einabuen wollte, braucht man noch eine extra Pumpe?
Bzw. ist das überhaupt ratsam da die AIO ja schon ein Ausgleichsbehälter integriert hat?


Hoffe das ist nicht zu viel auf einmal :)

Schonmal danke im vorraus.
 
Last edited:

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

unsere AIO´s der Eisbaer Serie sind komplett Modular und du bekommst alles was verbaut ist auch separat bei uns gekauft xD. Die Anschlüsse haben ein normales G1/4" Gewinde und du kannst die natürlich tauschen und auch den Schlauch ersetzen. Aber jede Modifikation am Produkt führt zum Verlust der Gewährleistung. Du kannst ohne Probleme eine stärkere Pumpe zusätzlich zur DC-LT der EIsbaer verbauen. In so einem Fall empfehle ich sogar einen passenden AGB dafür, da es das befüllen und entlüften wesentlich einfacher macht.
 

Brookie

New member
Danke für die antwort 😁
So langsam seh ich da besser durch.
Vll erweiter ich sie auch, allerdings hab ich nicht an die Garantie gedacht.
Das ist bei ner AIO die mit erweiterbar beworben wird allerdings etwas bescheiden mit garantieverlust.
Zumindest was die Garantie der Pumpe betrifft.
Im schlimmsten fall verkauf ich se und hol ne neue, wo ich diesmal auf die schlauchlänge achte.
Naja, learning by doing 😂
 
Top