Alphacool eisbaer aurora 360

w1ns3T

New member
Hallo zusammen,
Kurz zusammengefasst, ich baue mir neues System und bin dann bei AIO stehengeblieben wass so besser ist zwei Tage lang Tests angeguckt und bin jetzt bei alphacool eisbaer aurora 360 stehen geblieben, Preis Hammer und Leistung soll ja auch hammer sein, leider gefällt mir das system mit Schläuchen nicht (zwar richtig cool für leute die das erweitern, ich gehöre aber nicht dazu).
Daher möchte ich 2 fragen stellen wenn ich die Schläuche auf hardtubes umbauen will was brauche ich dazu? Könnt ihr mir was aus dem Shop empfehlen, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Die zweite Sache kann ich auch andere Lüfter betreiben oder bin ich "gezwungen" die mitgelieferten nehmen?

Gekühlt soll es ein i9 10900k


Mit freundlichen Grüssen
 

Eddy

Iceman
Staff member
Bei den Lüfern hast du natürlich freie wahl und kannst nehmen was du möchtest. Ansonsten klingt das hier eher für mich, als würde eine komplette Eisbaer AIO für dich eigentlich gar keinen Sinn machen wenn du viele Komponenten tauschen willst. Warum keine Eisbaer Solo als Basis und dann darauf aufbauen was du möchtest? Dann brauchst du die AIO nicht erst zu zerlegen sondern kannst direkt damit arbeiten.
Was du ansonsten brauchst sind natürlich 4x HardTube Anschlüsse deiner Wahl und die passenden HArdTubes. Welche du da nimmst, hängt von dir ab. Es gibt ja unterschiedliche Größen. Sollen es dann PETG oder Acryl HardTubes werden? Dann wirst du ein entprechendes Silicon Insert benötigen, einen Entgrater, eine Säge und neue Flüssigkeit. Und wenn du die Eisbaer Solo nimmst, natürlich noch einen Radiator deiner Wahl.