Alphacool Eisbaer LT + AM4

Bashorr

New member
Hallo, ich bräuchte für meine Eisbaer LT das zubehör für den AM4 da ich aktuell einen Intel Prozessor drauf habe und demnächst auf AMD umsteigen werde.
Allerdings finde ich nicht das passende zubehör auf eurer Internet Seite?

Zudem hätte ich noch eine zweite Frage,
ich habe seit geraumer Zeit Temperatur Probleme mit der Eisbaer LT.
Neue WLP ist drauf und die Lüfter sind auch richtig Montiert.
Kann es sein dass nach 2-3 Jahren laufleistung Wasser nachgefüllt werden muss?

mfg
 

Eddy

Iceman
Staff member
Moin,

das ist die er passende AM4 Rahmen. Die AMD Schrauben solltest du ja noch haben. Die liegen ja original bei und sind die selben wie für die anderen AMD Sockel. Ansonsten bräuchtest du noch die Schrauben zusätzlich dazu.

Rahmen: https://www.alphacool.com/shop/cpu-...ilent-loop-halterung-fuer-radeon-ryzen-s.-am4
Schrauben: https://www.alphacool.com/shop/cpu-...ubehoer/25791/alphacool-am4-montage-schrauben

Also eigentlich muss kein Wasser nachgefüllt werden. Es kann natürlich sein, dass das Wasser flocken gebildet hat und sich der Kühler zugesetzt hat. Da würde ich dich dann aber mal bitten den Support anzuschreiben: info@alphacool.com
 

Bashorr

New member
@Eddy , danke für die schnelle Antwort.
Die schrauben habe ich leider nicht mehr, und auf eurer Internet Seite stehen 4-5 Wochen lieferzeit, die Schrauben sehen aber gleich aus wie von meinem Intel. Sind es die selben evtl?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Nein, das sind leider nicht die Selben. Die Gewindegröße ist anders. Hm.... du kannst höchstens mal unseren Support anschreiben und fragen ob die dir noch welche besorgen können: info@alphacool.com
 

Bashorr

New member
@Eddy habe ich gemacht vielen dank, hast du evtl noch eine Passende Antwort für meine Zweite frage?
Die Pumpe läuft mit 2700RPM und die Lüfter mit 1600 RPM.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Antwort ist eigentlich in meiner ersten Antwort.... oder ist da noch etwas offen?

Zitat: "Also eigentlich muss kein Wasser nachgefüllt werden. Es kann natürlich sein, dass das Wasser flocken gebildet hat und sich der Kühler zugesetzt hat. Da würde ich dich dann aber mal bitten den Support anzuschreiben: info@alphacool.com "
 
Top