Alphacool Eisbaer LT nachfüllen?

BigBear73

New member
Hallo zusammen! Meine CPU (Ryzen 7 3700X) wurde bis anhin mit einer Alphacool Eisbaer LT 360 gekühlt. Seit November 2019 verrichtet diese ihren Dienst einwandfrei. Nun rüste ich mein System nächste Woche mit einem Ryzen 7 5800X3D auf.
Jetzt wollte ich wissen, ob es nötig ist, die Kühlflüssigkeit nachzufüllen? Bis jetzt hatte ich nie irgendwelche Probleme.


Frohe Ostern und Danke schon mal für Eure Antworten! :)
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

wir empfehlen 1x jährlich idealerweise mal den Füllstand zu prüfen und bei Bedarf aufzufüllen. Ob dies bei dir bereits nötig ist, kann ich nicht sagen aber nach knapp 4 Jahren würde ich fast vermuten, dass du etwas auffüllen musst, wenn nicht sogar die Kühlflüssigkeit tauschen solltest.
 
Top