Alphacool Eisbaer Pro Aurora 360mm | Kompatibel mit LGA 1700 | Aber kein Montage-Kit für LGA 1700?!

NiceGuy

New member
Ein Alphacool Eisbaer Pro Aurora 360mm ist im Zulauf für den Einsatz mit einer ASUS ROG MAXIMUS Z690 FORMULA.

Bin etwas irritiert, dass bei Alternate und anderen Lieferanten die Endverbraucher kommunizeren, dass das erforderliche Montage-Kit für LGA 1700 nicht mit geliefert wird.

Trifft das tatsächlich zu?

Wenn Ja, warum wird dies nicht entsprechend in der Doku vermerkt.
Besonders ärgerlich, dass das erforderlich Montage-Kit bei den Lieferanten (z.B. Mindfactory) nicht bestellt werden kann!
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @NiceGuy

Es wird ja kein extra Montage Kit benötigt für die montage auf dem LGA1700 Sockel.
Der Montagerahmen von dem 2011 und 2011-3 passt dafür, die 2mm Unterlagscheiben sind in dem Ryzen Pack drinnen und die Schrauben sollten auch dabei sein. Falls trotzdem etwas fehlen sollte kann man sich ohne Probleme beim Support melden, da wird einem dann weitergeholfen.

Hier wäre die Anleitung

Mfg Marcel
 

Beckstage

New member
Welche Schrauben sollen denn da passen?
Und die Backplate liegt nicht dabei....
Oder habe ich was nicht verstanden?
 

d_j_m

New member
Mir geht es genauso, wollte gerade den Rechner zusammen bauen und mir fehlen mindestens die LGA 1700 Schrauben und die Backplate, ziemlich unschön bei einem Produkt für 180 Euro.

Was muss man tuen damit man die fehlenden Teile noch vor Weihnachten bekommt?
 

Beckstage

New member
Ich hatte am 24.11. die Aio bestellt.
Erhalten am 06.12.
Anfrage Support am 11.12.
Antwort Support am 15.12. mit Hinweis auf Versand fehlender Teile.
20.12. Kein Erhalt bisher.
Es heißt, nach Mail dauert es ein paar Tage bis zur Bearbeitung, da Personallage dünn ist aktuell.
 

d_j_m

New member
Ich hatte am 24.11. die Aio bestellt.
Erhalten am 06.12.
Anfrage Support am 11.12.
Antwort Support am 15.12. mit Hinweis auf Versand fehlender Teile.
20.12. Kein Erhalt bisher.
Es heißt, nach Mail dauert es ein paar Tage bis zur Bearbeitung, da Personallage dünn ist aktuell.
Das sieht ja dann eher so aus als wenn es kein Weihnachtsgeschenk mehr wird. Ich schreib mal eine Mail hin, mal gucken was passiert.
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Beckstage und @d_j_m

Da die Eisbaer Pro ja schon vor dem erscheinen des neuen LGA 1700 Sockel am Markt war. Und diese Montagekits erst danach dazu kamen, werdet ihr zwei welche bekommen haben wo das der Fall ist.
Bei der Eisbaer Pro die ich zum testen hier habe ist der auch nicht dabei.

Antwort Support am 15.12. mit Hinweis auf Versand fehlender Teile.
20.12. Kein Erhalt bisher.
Dann müsstest du auch einen Link dabei haben um das Paket verfolgen zu können.
In dieser Jahreszeit haben es ja die ganzen Paketzusteller auch nicht gerade leicht, da kann es leider auch zu Verspätungen kommen.

Das sieht ja dann eher so aus als wenn es kein Weihnachtsgeschenk mehr wird. Ich schreib mal eine Mail hin, mal gucken was passiert.
Das kannst du machen. Einfach eine Email an info@alphacool.com mit deinem Betreff.
Kontrollier dann auch den Spam Ordner, hin und wieder landen die Antworten dorten.
Als Weihnachtsgeschenk wird es wahrscheinlich sehr eng das es pünktlich ankommt.

Mfg Marcel
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
@Luckystricker danke für deine Ausführungen :), die man "Eins-zu-Eins" unserseits bestätigen kann
@d_j_m & @Beckstage, ich weiß nicht, ob ihr es im Header des Forums gesehen habt? Aufgrund von Krankheit ist unser Support Team Menpower-technisch gesehen momentan stark unterbesetzt. Aus diesem Grund kann die Bearbeitung & Beantwortung Eurer Emails momentan auch länger als die von uns angestrebten 48h dauern. Das tut uns leid, kann aber derzeit nicht geändert werden.
 
Top