Alphacool Eisblock XPX CPU - polished Clear Version In/Out ändern?

hallo

besteht die möglichkeit bei dem oben genannten cpu kühler das in/out spiegelverkehrt zu machen? bei ek kann man das umbauen ist das hier auch in einer art und weise möglich?

weil ich gerne IN auf der rechten seite haben möchte das wäre einfacher und sauberer für mich beim verlegen der schläuche
 
Ja das habe ich mir auch schon gedacht aber ich weiss nicht ob das so gewollt ist von alphacool

Und kann man nicht die Abdeckung dann zusätzlich drehen weil der xpx ist doch anpassbar oder etwa nicht?
 
Last edited:

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Moin @Benni231990, bitte In/Out nicht vertauschen. Der Kühler ist nur für die die "eine Ruchtung" konzipiert. Wenn du die Anschlüße vertauschst wird das zwangsweise zum Verlust von Kühl-Performance & Wasserdurchfluß führen.
 
ja das habe ich mir fast gedacht

und 180° drehen ist dann wohl auch keine gute idee?

wenn ja kann man auch die clear abdeckung abnhemen und drehen damit die schrift wieder richtig sitzt?
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Benni231990

Natürlich kannst du den CPU Kühler um 180° drehen, im Prinzip könntest du ihn auch um 90° verdreht verbauen.
Aber die Abdeckung drehen ist nicht möglich, da es ja ein Stück ist und dort auch die Wasserführung von IN und OUT eingefräst sind.

Mfg Marcel
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Drehen kannst. Aber eine Abdeckung entfernen bzw drehen geht nicht.
 
Top