Alphacool Eisstation + VPP755v3 RiP GBNF

Hagal77

Member
1766357844118.png
1766356673362.png
Nach stattlichen 350.000 Litern trennen sich unsere gemeinsamen Wege frühzeitig, leider ist plötzlich nach dem Ausbau eines der beiden Kabel einfach abgefallen und du wurdest in der Mülltonne beerdigt 🕯️🪦

ThreadripperNeuePumpeAGBnedu2x.jpg
Der Alphacool Eisbecher Aurora D5 Acetal/Glas 250mm inkl. VPP Apex D5 ist nun eingezogen.

Dessen Einbau gestaltete sich dank der TPV-Schläuche mit Schnellkupplungen relativ simpel.
Die Montage der Pumpe im Gehäuse war, sagen wir mal, nervig. Ich habe die Metallbodenplatte (das Ding mit dem Klett) der alten Alphacool Eisstation VPP755 v.3 wiederverwendet; dort passten zum Glück die Bohrungen. Ich hatte wenig Lust, die ganzen Lüfter vom Radi abzuschrauben.

Fazit: Danke Alphacool, dass ihr immer versucht, alles in denselben Maßen zu halten – das hat mir weiteren Ärger erspart.
1766358624367.png
Diese Halterungen wären besser mit offenen Enden, also eine offene Nut anstatt der Bohrungen. So könnte man die Schrauben leicht aufdrehen und die Halterung einfach einschieben; man müsste nicht alles demontieren, wenn man am Radiator oder den Lüftern arbeiten möchte.
Ja, ich hätte die Enden selbst abflexen können, aber das fänden meine Nachbarn am Sonntag wahrscheinlich dezent unschön.

Den AGB einzuklippsen wäre auch besser – wie soll man da hinten sonst rankommen? Ich habe einen Big-Tower und bekomme schon das Gruseln, wenn ich an Baumaßnahmen in kleineren Gehäusen denke. Gummipuffer wären auch nice, die 5 Cent zahle ich dann gerne ontop.

ABER, die Kabel unten an der Pumpe, auch bei der neu verbauten, sind wirklich extrem schlecht gelöst, dass solltet ihr unbedingt verändern (die Position nach unten raus ist schlecht), danke!

LG

Last edited: