Alphacool Eiswolf 2 AiO (Reference, 11931 ) DrMos / VRMs Kühlung

randall1337

New member
Hallo,
ich ziehe in Erwägung meine RTX 3090 mit einer Eiswolf 2 zu Kühlen.
Nun ist mir bei der Durchsicht der Verschiedenen Manuals ( Reference Manual(1) // Surpime X Manual(1) ) aufgefallen, dass zB der Waterblock der Surpime X anscheinend Pads und Kühlung der Mosfets sowie VRMs beinhaltet.

Ich benötige für meine Karte die Reference Version, bei dieser ist nur eins der beiden gekühlt.
Anhand der Bilder im Manual würde ich tippen das es nur die Mosfets sind
Ist es bei der Reference Version nicht nötig beides zu Kühlen?
Wenn ich es richtig sehe, ist beim Originalkühler beides mit gekühlt / mit Pads versehen am Kühler.

Danke für eine hoffentlich aufschlussreiche Antwort !

Schöne Grüße
Chris
 

Attachments

  • 3090_Reference.JPG
    3090_Reference.JPG
    219.9 KB · Views: 0
  • 3090_Suprime.JPG
    3090_Suprime.JPG
    282.2 KB · Views: 0
  • 3090_Reference1.JPG
    3090_Reference1.JPG
    966.7 KB · Views: 0
Last edited:

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

bei unseren Kühler werden alle Komponenten, welche aktiv gekühlt werden müssen, gekühlt. Dee schwarzen großen Blöcke auf Ihrer GPU sind Spulen, welche nicht gekühlt werden sollten, da dies das bekannte Spulenfieben verursachen kann.
 
Top