Alphacool HardTube 13/10mm 90° Messing Black Chrome

Robert

New member
Hallo,
welchen Biegeradius hat die neutralen Achse des HardTube?

Gruß Robert
 

Attachments

  • Rohr-Radius.png
    Rohr-Radius.png
    8 KB · Views: 1

Andreas

Active member
Moin moin Robert,

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den Kern deiner Frage richtig verstehe.
Du möchtest wissen ob beim biegen die Materialdichte des Hardtubes so weit geschädigt werden kann das sie zu dünnwandig wird ?

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

Robert

New member
Hallo Andreas,

nein, sie bieten schon gebogene Messing-Rohre an. Daher möchte ich gerne diesen Radius erfahren.

Gruß Robert
 

Andreas

Active member
Moin moin Robert,
Also alle 5 Produkte die sich im Shop befinden ahben einen 90° Winkel und unterscheiden sich nur in Länge und Optik.


Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

Robert

New member
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort, aber beantwortet sie nicht meine Frage.

Ich möchte gerne wissen ob der Biegeradius mehr oder weniger als 45mm beträgt!

Gruß Robert
 

Andreas

Active member
Moin moin Robert,
diese Frage hat noch keiner gestellt und fertige Winkel habe ich hier nicht liegen.
Ich habe mir aber mal den Eisekoffer in der Werkstatt mit dem 90° Winkel geschnappt der 5cm hat.
Minus der Wandstärke sollte also eine Seitenlänge von 4,7cm bei einem Hardtube herraus kommen.

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

Attachments

  • Biegewinkel 90.jpg
    Biegewinkel 90.jpg
    195.1 KB · Views: 3
Top