Alphacool HardTube 16/13mm Acryl(PMMA) passt nicht in Alphacool Eiszapfen 16mm

Dukki

New member
Hallo zusammen,

Baue mir gerade mein neues System zusammen und dazu verwende ich die 16mm HardTubes von Alphacool und die Alphacool Eiszapfen 16mm. Die folgenden Produkte habe ich auch schon in meinem aktuellen Build benutzt. Nun musste ich aber heute Abend feststellen, dass es unmöglich ist den Hardtube in den Fitting zu stecken auch wenn der Fitting und auch der Hardtube mit Spüliwasser angefeuchtet sind. Der Hardtube ist natürlich auch entgraten. Nicht mal im ausgebauten Zustand mit roher Gewalt kann der Hardtube in den Fitting geschoben werden. Den Hardtube und Fitting habe ich ausgemessen und die scheinen OK zu sein. Es scheint aber so als würde der Dichtring im Fitting drin viel zu wening nachgeben, damit der Hardtube reingeschoben werden kann. Habt ihr einen Tipp oder ein anderes Produkt das ihr mir empfehlen könnt?
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

kannst du bitte eine Mail an die info@alphacool.com schreiben um eine entsprechende RMA einzuleiten. Bitte vergesse nicht Fotos und eine Rechnungskopie der Mail anzuhängen
 

Dukki

New member
Ich habe eine Lösung gefunden wie ich die HardTubes in den Fitting kriege. Unzwar habe ich den Dichtring der im Fitting ist mit Silikonfett eingeschmiert. Habe diesen Tipp in den Kommentaren auf ein altes Video von euch auf Youtube gefunden.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Fitting ist mit Silikonfett eingeschmiert
Ganz schlechte Idee. Dadurch wird deine Flüssigkeit sehr schnell kippen bzw. verunreinigt. Deine Kühler werden verstopfen und am Ende wirst du eine riesen Sauerei im System haben.
 
Top