Alphacool Rise Flat Reservoir DDC mit DDC310 Pumpe auf einem 120mm Lüfterplatz im Gehäuse installieren, Winkel falsch? Hilfe!!!!!!

Mordhorst

New member
Moin,

ich habe ein Problem und weiß nicht weiter. Ich habe vor kurzer Zeit den Rise Flat Reservoir DDC mit DDC310 Pumpe gekauft. Die beiliegen Halterungen passen leider nicht zu einem 120mm Lüfterauslass in meinem Gehäuse, weil die Bohrungen im Rise Flat 3cm auf einer Seite verschoben sind zu den die auf der anderen Seite. Siehe Fotos. Drehe ich einen der Winkel, wird der Abstand zwischen den Verschraubungsbohrungen zu groß und der Ausgleichsbehälter passt nicht in einen 120er Platz. Mache ich was falsch oder sind diese Halterungen falsch geliefert worden? Danke für eure Hilfe

Grüße
Mord

Attachments

• 20251028_232022._5.jpg
    20251028_232022._5.jpg
    672.6 KB · Views: 3
  • 20251028_232025_5.jpg
    20251028_232025_5.jpg
    679.1 KB · Views: 3
Last edited:

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Mordhorst

Die Halterung sollten normalerweise auf die Rückseite, bei dir ist es aktuell die Vorderseite.
Sind noch andere Gewindemöglichkeiten im Ausgleichsbehälter vorhanden, hab gerade keinen zur Hand um es zu kontrollieren.
Am Abend kann ich es prüfen, daheim hätte ich einen.

Mfg Marcel

Last edited:

Mordhorst

New member
Hi Marcel,

danke für Deine Antwort, das ist doch die Rückseite, die Pumpe selbst zeigt doch nach hinten!? Die Bohrungen im Gehäuse sind zueinander auf den Seiten 3cm versetzt. Selbst wenn ich den ganzen Ausgleichsbehälter um 180 drehen würde, ergibt sich leider dieselbe Einbausituation. Was mich verwundert ist, dass es 2 gleiche Winkel sind, aber die Gewindelöcher zueinander 3 cm Höhenunterschied haben, rechte Seite zu linke Seite. Das resultiert aus den verschobenen Anschraubpunkten. aber ich versuche es heute Abend mal andersherum. Danke für Deinen Tipp.

MfG Mord

Last edited:

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Mordhorst

Entschuldige die späte Antwort jetzt erst.

Nein, die Seite ist als Vorderseite gedacht.
Hab den Fehler gefunden :D . In dem Zubehör sind ja diese zwei Halterungen dabei und zwei die länger/tiefer sind. Die kurzen die du gerade montiert hast sind für die Rückseite, die längeren sind für diese Seite. ;)
War gerade auch etwas verwundert und hab die längeren mal dran gehalten und siehe da, es passt wieder.

Probier's mal mit den anderen Haltern.

Mfg Marcel

Last edited: