AMD 5700 und 5700Xt Serie

zzzkeil

New member
Nein das hilft so nix.
Meine Vermutung :
Das kommt eher vom Kühlkörper, der nun als "Resonanzkörper" das Geräusch verstärkt, was vorher mit Luftkühlung nicht oder kaum hörbar war.
Ich werd morgen die Karte nochmal ausbauen, und schauen ob ich den Sitz allgemein oder von den Wärmeleitpads, besser positionieren kann.
Eventuell versuch ich noch zusätzlich ein anders Netzteil.
 

Evitar

New member
Hab den Kühler auf einer XFX Referenz 5700XT seit Mittwoch in Betrieb und hab soweit keine Beschwerden.
Hat der Lüfter der Karte das Geräusch vielleicht vorher überdeckt?
 

Toacon

New member
Ich habe das gleiche Problem mit meiner 5700 XT von Gigabyte. Nach dem Umbau auf meinen Wasserblock habe ich in manchen Lastzuständen auch Spulenfieben.
Hast du dein Spulenfieben weg bekommen ?
 

zzzkeil

New member
Nein, wenn das Gehäuse zu ist geht´s gerade noch so .....
Aber lang mach ich das mit der Karte und den Treibern nicht mehr mit, mal gehts, mal wieder nicht, keine Sensoren auslesbar, werder in Wattman, noch sonst wo, keine Taktung, ....
Ist ein anders Thema aber ich werd wohl doch bald wieder eine Nvidia kaufen.......
 
Top