ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 - OG OC Edition mit Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm RTX 3090 TI Strix/TUF mit Backplate

SvenK

New member
Hallo ,ich habe folgende Frage.
Die OG Version der Tuf ist ja so eine Resteverwertung.
Und sie hat ja sowohl das PCB als auch den Kühler der Vorgänger Version bzw den der 3090 Ti.
Wist ihr ob dann der Eiswolf 2 AIO - 360mm RTX 3090 TI Strix/TUF mit Backplate.
Kompatibel ist

Danke vorab?
Gruß Sven
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

leider haben wir für diese Grafikkarte keinen passenden Kühler im Sortiment.
 

SvenK

New member
Moin,

leider haben wir für diese Grafikkarte keinen passenden Kühler im Sortiment.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Schade , bei EKBW ist es tatsächlich so , das zwei 3090 ti Wasserblöcke gibt , die passen.
Deswegen hatte ich gehofft , dass es nicht so abwegig ist, dass es bei euch auch etwas passendes gibt.

Ich weiß nicht ob ein Link zu der Seite erlaubt ist , deswegen nur eine Auszug und 2 Bilder, das lange PCB ist das der OG:


After researching the market and examining the GPU itself, EK’s RnD team has concluded that the OG Edition 4090 TUF is compatible with the EK-Quantum Vector² Strix/TUF RTX 3090 Ti water block and EK-Quantum Vector² Strix/TUF RTX 3090 Ti ABP (Active Backplate) Set. The models of the GPU are not to be confused with the “OC” marking but with the newly added “OG” suffix in the product name. Here, EK would like to thank the Reddit community as a useful source of information.
 

Attachments

  • ASUS-GeForce-RTX-4090-24GB-TUF-OG-OC-PCB-1030x773.jpg
    ASUS-GeForce-RTX-4090-24GB-TUF-OG-OC-PCB-1030x773.jpg
    469.2 KB · Views: 3
  • ASUS-GeForce-RTX-4090-24GB-TUF-OC-PCB-1030x773.jpg
    ASUS-GeForce-RTX-4090-24GB-TUF-OC-PCB-1030x773.jpg
    554.6 KB · Views: 3

astaaa

Administrator
Staff member
Hallo, wie dir mein Kollege bereits gesagt hat, haben wir leider keinen passenden Kühler für diese GPU. Dadurch das sich die PCBs deutlich in Ihrer Größe unterscheiden ist der dies wahrscheinlich der Grund warum die von uns erhältlichen Kühler nicht passen.
 

SvenK

New member
Das diese beiden Pcb's unterschiedlich sind erkennen sogar ich.
Es geht darum ob das lange PCB nicht sehr ähnlich bzw identisch ist zu dem der AsusTuf Gaming 3090 TI ,da habt ihr ja den Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm RTX 3090 TI Strix/TUF mit Backplate.
Die Bilder sind aus eurem Konfigurator und stammen von der TUF 3090Ti .
Wenn nicht probier ich es einfach mal aus , bevor ich euch hier weiter aufhalte.

MfG
Sven
 

Attachments

  • 81.jpg
    81.jpg
    418.8 KB · Views: 2
  • 80.jpg
    80.jpg
    418.8 KB · Views: 2
Last edited:

astaaa

Administrator
Staff member
Ich habe gerade mal überprüft ob wir einen passenden Kühler für deine Karte haben. Leider haben wir keinen kompatiblen Kühler, da sich die PCB von Ihrer Bauweise unterscheiden und somit nicht mehr garantiert werden kann das die Karte passt oder alle wichtigen Teile gekühlt werden.
 
Top