Brauche kurz Hilfe zum Warenkorb

Montico

New member
Hallo zusammen,

meine AiO (anderer Hersteller) gibt langsam den Geist auf und ich möchte mir nun was eigenes zusammenbauen. Von einem Arbeitskollegen habe ich folgenden CPU Kühler geschenkt bekommen:

Darauf aufbauend habe ich mich für folgende Komponenten entschieden:

Gekühlt soll damit ein AMD Ryzen 7 5800x, belüftet wird der Radiator mit 3x120mm Lüftern, in einem Lian Li o11D XL Rog Gehäuse.

Geplant ist, dass der Radiator unter dem Deckel montiert wird, ein kleiner Schlauch "hinten" vom Radi in den CPU Kühler und vom CPU Kühler dann nach "vorne" wieder zurück in den Radi. Die Pumpe im Kühler sollte das doch schaffen oder?

Befüllt wird das mit transparenter Flüssigkeit. Da ich 10 RGB Lüfter im Gehäuse habe und RGB RAM, auch der transparente Schlauch :)

Passt das von der Zusammenstellung so?

Hätte auch noch gerne einen Schnellverschluss mit eingebaut um später ggf. einfacher erweitern zu können. Dabei sollte der Schnellverschluss am besten in den Radiator geschraubt werden, an einer Seite. Aber hier war ich leider überfordert mit den Gewindearten etc.
Evtl kann mir hier jemand helfen und sagen welchen ich da am besten nehmen kann.

Danke schonmal und schönen (Sonn)Tag noch :)
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Montico

Ich habe deinen Warenkorb etwas überarbeitet.
Jetzt würde er so aussehen:

Zum einen habe ich die von dir gewählten Winkelanschlüsse durch andere getauscht die über eine Überwurfmutter zum Schlauch Sichern haben.
Dazu noch Kühlflüssigkeit zum Befüllen, entweder das Pure Water oder wen du ein paar Tage warten könntest das Apex Liquid Eco (würde ich empfehlen).
Hinsichtlich für die Schnellkupplung, einmal einen Stecker den du am Radiator anbringen kannst und eine Kupplung an der kannst du dann den Fitting vom Schlauch anbringen.

Die Verschlussschrauben solltest du normalerweise nicht benötigen da bei dem Radiator zwei dabei sind beziehungsweise bei jedem Produkt wo welche benötigt werden sind immer welche dabei, aber zur Vorsicht können sie nicht schaden.

Mfg Marcel
 
Top