DC-LT Pumpe, wie Abdeckkappe entfernen ohne zu beschädigen ?

Teayo

New member
Hallo werte Leser,
Meine DC-LT Pumpe funktionierte. Nach einen Umbau, der erforderlich war, weil ich eine neue Komponente zu meinen Wasserkühlungssystem hinzugefügt habe, funktioniert meine DC-LT Pumpe nicht mehr. Daraufhin musste ich einen Teil meines Systems wieder auseinanderbauen. Anschließend habe ich mir die Pumpe nochmal genauer angeschaut. Nachdem ich die Schutznetzschicht von dem Anschluss vorsichtig zurückgeschoben habe, habe ich den Grund warum die Pumpe nicht mehr funktioniert entdeckt. Eine der drei Leitungen ist abgebrochen oder hat sich von der Lötstelle gelöst. Wahrscheinlich wurde das Ausgelöst durch mechanische Belastung beim verlegen der Leitung oder einfach auch nur die das wiederholte bewegen der Anschlussleitung, Biegungen. Ich habe mein Lötwerkzeug herausgeholt aber ich stehe noch vor einen Problem. Die Abdeckkappe der Pumpe lässt sich nicht entfernen. Durch vorsichtiges biegen, ohne diese zu beschädigen, habe ich in der Mitte etwas braunes oranges entdeckt. Sieht aus wie Harz aber ich weiß es nicht genau. Weiß jemand wie man die Abdeckkappe korrekt entfernt, ohne diese und auch nicht die darunterliegende Pumpe zu beschädigen ?

Ich habe mal nach "Industrie Klebe Harz" im Internet gesucht und da kommt dann Epoxidharz heraus, der sich mit Klebstoffentferner, Universallverdünner und Heißluftpistole ab 200°C entfernen lassen soll. Schmilzt der Kunststoff aus dem die Abdeckkappe besteht bei dieser Temperatur oder wird eine andere durch diese Abdeckkappe darunterliegende verdeckte Komponente der Pumpe beschädigt ? Ich will kein Risiko eingehen und frage deshalb hier in diesen Forum, bevor noch mehr kaputt geht.

Vielen dank im voraus für eure kommenden Antworten.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ich kläre das mit dir per PN!

@Support
Ich mach das auf dem kurzen Dienstweg!
 
Top