Dichtungen der Eiszapfen erneuern.

Koprolalie

New member
Hallo,

ich will demnächst meinen Loop erweitern und im Zuge dessen gleich die Dichtungen meiner Eiszapfen Anschraubtülle, Winkel usw. wechseln. Welche Dichtungen sollte ich hierfür verwenden. Im Shop gibt es nur O-Ringe mit 11x2 was eigentlich für Anschlüsse ohne Nut sein soll. Die Eiszapfen haben ja eine Nut und die Original Dichtungen sind etwas kleiner. Gemessen habe ich ca. eine Dicke von 1,8mm
Gehe ich recht in der Annahme das die 0,2mm zu Vernachlässigen sind?

Noch ein Thema was mich beschäftigt in welchen Intervallen man die O-Ringe überhaupt Tauschen sollte? Solange alles verschraubt ist denke ich hat man einige Jahre keine Probleme. Allerdings kann ich mir vorstellen das die Dichtungen durch mehrfache Demontage u. erneuten Montage beschädigt werden könnten?

Gruß
Michael
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Kurz vorab mal eine Frage: Wie alt sind denn deine Fittinge? Softtube oder Hardtube?
Eigentlich halten die Dichtungen auch eine ganze Weile. Selbst mehrfache Demontagen (insofern die nicht mit der Brechstange durch geführt werden ;-) ) halten die Dichtungen aus ohne Schaden zu nehmen.
 

Vanzin

Support
Staff member
Hi,

folgende O-RInge kannst du als Ersatz verwenden.
Wie @Thomas_S dir bereits geschrieben hatte, halten die Recht lange und müssen eigentlich erst dann gewechselt werden, wenn diese Hard werden oder Beschädigungen aufweisen.
 
Top