Eisbär AIO - Sockel bzw. Bracketwechsel

Yoman

New member
Moin,

gibt's einen einfachen Trick um das Bracket wieder abzukriegen wenn es einmal angebracht und eingerastet ist?

Wer beispielsweise schon länger eine Eisbär hat und die darunterliegende Plattform wechselt muss ja eventuell auch das Bracket austauschen.

Ebenfalls: Da die Pumpe komplett quadratisch ist kanns auch vorkommen das man das versehentlich 90° verkehrt anbringt. Wobei mir nicht klar ist wie schlimm es wäre wenn das Fenster eben nicht nach oben zeigt.
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

Die AMD Halterung ist tatsächlich etwas fest verankert. Wenn du einen feinen Schraubenzieher hast, kannst du etwas auseinander hebeln. Ich meine @Luckystricker hatte irgendwo hier im Forum mal ne Anleitung dazu gemacht. Ich finde die aber gerade nicht mehr. Eventuell hat Lucky die noch irgendwo und kann die mal verlinken.

Wenn das Sichtfenster nach unten montiert ist, kann es passieren, dass die Pumpe trocken läuft, wenn die Luftblase im AGB hängt. Auch mag es die Pumpe nicht gerne Kopfüber betrieben zu werden. Daher empfehlen wir das Sichtfenster nach oben zu montieren.
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Top