Eisbär Aurora 360 für CPU & GPU

Hallo,

ich besitze folgende Karte: MSI RTX2080 Sea Hawk EK X https://de.msi.com/Graphics-Card/GeForce-RTX-2080 SEA-HAWK-EK-X

Ich wollte mir die Aurora 360 kaufen und hätte dazu folgende Fragen:


1. Ist der Eisbär Aurora kompatibel mit dem EK Wakü auf der Grafikkarte? Wenn ja,womit kann ich den Aurora 360 erweitern?

2. Reicht die Leistung des Radiators aus um CPU und GPU vernünftig zu kühlen?

3. Reicht die Pumpe aus um noch zusätzlich einen 280er Radiator zu bedienen?
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Hi, anbei mal ein paar Antworten zu deinen Fragen.
1. Wenn der EK Wakü G1/4" Gewinde verwendet für In/Out, dann kannst du den in unsere Eisbaer einbinden
2. Die Leistung des Radiators wird ausreichen, um CPU & GPU zu kühlen
3. Wenn Du noch einen zusätzlichen Radiator (zzgl zu GPU & CPU) verbauen willst, wird eine 2 Pumpe aller Voraussicht nach nötig sein.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Du kannst alle Extension Sets verwenden die wir anbieten. Die Schnellverschlüsse sind untereinander kompatibel, auch wenn die unterschiedlich aussehen.
Du wrirst aber noch etwas Flüssigkeit benötigen, da die Schläuche und dein Kühler ja kein Wasser enthalten. Du musst also alles außerhalb des Gehäuses zusammenbauen und dort befüllen. Danach kann man die Schnellkupplungen trennen, alles wieder einbauen und dann erst wieder verbinden. Ein Trichter wäre noch hilfreich.
Die Schnellverschlüsse kann man auch nicht falsch miteinander verbinden. Du musst nur darauf achten, dass du an deiner Grafikkartenkühler IN und OUT richtig mit der Eisbaer verbindest.
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Hi, dein Gewährleistungsanspruch ist gesetzlich geregelt & beträgt bei Kauf von Neuwaren 2 Jahre. So ist es auch bei uns.
 
Okay danke für die Info. Echt verwunderlich das andere Hersteller von AiOs teilweise 5-6 Jahre Garantie geben,aber Alphacool "nur" die gesetzlichen 2 Jahre.
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Hi @MaxMustermann1905, der Grund ist recht einfach. Unsere AIOs sind im eigentlichen Sinne ja beinahe schon DIY-Systeme aufgrund der von uns geplanten Erweiterbarkeit. Viele Kunden basteln da schon in den ersten Monaten erheblich dran rum - erweitern, austauschen, etc. - wenn du da innerhalb der Gewährleistung Veränderungen vornimmst, wird's im Falle einer RMA dann schwierig mit einer Bewertung. Das ist bei unseren Marktbegleitern nicht anders. Und sind wir mal ehrlich, welches System läuft unverändert 5 oder 6 Jahre. ;-) ... keine Bange, wir sind sehr überzeugt von der Qualität unserer AIOs! :) Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen ;-)
 
Top