Eisbaer Aurora Pro 420 - AM5 Mounting

mistalan

New member
Hi,

ich habe die Eisbaer Aurora Pro 420.
Mein Mainboard ist das ProArt X670E-CREATOR WIFI (AM5).

Beim Installieren ist mir nun aufgefallen, dass es für die Aurora zwei verschiedene Handbücher zu geben scheint.
Bei meinem mitgelieferten, soll ich zwischen Kühler und Backplate noch zusätzlich 4 Muttern draufschrauben.
Im Handbuch auf der Shop Seite sollen nur die Federn und zwei Unterlegscheiben drauf.
Was ist nun korrekt?

2. Frage: Der Kühlkörper unter der Pumpe ist schon ziemlich zerkratzt und ich hatte auch mal kurz Flüssigmetall drauf. Das bekomme ich jetzt trotz Reinigungsalkohol nicht mehr wirklich runter. Beeinträchtigt das die Kühlung? (Bin mit meinem 7950X3D unter Volllast bei ca. 85 Grad) und falls ja, gibt es die als Ersatzteil nachzubestellen?

Danke
Alex
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

die Muttern liegen der Eisbaer nicht mehr mit bei. Die aktuellste Anleitung findest du immer bei uns auf der Webseite.

Den Kupferboden bieten wir leider nicht separat an und Flüssigmetall lässt sich ohne weiteres auch nicht mehr vom Kühler entfernen. Je nachdem wie das Flüssigmetall zurück geblieben ist, kann dies natürlich die Wärmeübertragung an den Kühler beeinträchtigen.
 

mistalan

New member
Hi,
danke für die Rückmeldung.

Also ich habe den Eisbar im März gekauft, da waren die Muttern noch beigefügt.
Kann ich die dann gefahrlos weglassen?

Die Rückstände sind sehr klein, eher wie so ein Schatten.
Schade, dass es den Boden nicht als Ersatzteil gibt, wäre ja mal ein Vorschlag :)

LG
Alex
 
Top