Eisblock Aurora Einkaufsberatung gewünscht

Celebroeye

New member
Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX-N 2070/2080 Dual Evo ist jetzt raus Artikelnr.: 11764

Brauche mal bischen hilfe.

Welche Komponenten müsste ich noch dazu bestellen um sie mit dem Alphacool Eisbaer Aurora 360 CPU zu verbinden.

Vielleicht noch mit einen zusätzlichen Radiator dazwischen.

Zweit Fragen. Gibt es dafür die passende Backplate oder wird die vorhandene benutzt?

Grüße

Andreas
 

Andreas

Active member
Moin moin Celebroeye,
erst mal danke das du dir schon so geile Teile ausgesucht hast.
Den Alphacool Eisbaer Aurora 360 würde ich allerdings alleine laufen lassen und das aus folgendem Grund.
Jeder Knick, jede Verengung ist ein Widerstand der mehr Leistung von dr Pumpe fordert und das wäre auf lange sicht nicht gut für den Eisbaer.
Zu deinem Eisblock würde ich dir folgendes Vorschlagen.

2x https://www.alphacool.com/shop/ansc...acool-hf-anschraubtuelle-tpv-metall-900-black

Wenn dir das zu viel ist, hast du schon die neuen gesehen das der neue Eiswolf 2 in den Startlöchern steht ?


Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

Celebroeye

New member
Hallo

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Der Eiswolf 1 war damals mein Favorit aber leider mit meiner Grafikkarte nicht kompatibel. Hab ja deswegen schonmal hier im Forum nachgefragt.

Darum auch: Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX-N 2070/2080 Dual Evo ist jetzt raus Artikelnr.: 11764 für mich nur eine Notlösung.

Igors Video habe ich schon gesehen nur bin ich mir nicht sicher ob der Wolf 2 mit meiner Grafikkarte Kompatibel ist. Wenn ja :Dwird er direkt bestellt wenn er verfügbar ist wenn nein :confused: bleibt es wohl bei der ersten Alternative.

MFG
Andreas
 

Andreas

Active member
Wenn ich meine Kollegen richtig Verstanden habe wirst du das Anfang der Woche Online auf der Seite nachschauen können.

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

Eddy

Iceman
Staff member
Für die DUAL Evo wird es erstmal keine Eiswolf 2 geben. Ob noch was nachrücken wird ist anzuzweifeln. Das PCB ist ja ein Custom Design udn die Eiswolf 2 wird erstmal nur für das PCB Design der Founders Edition verfügbar sein.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Eiswolf 1 hatten wir auch für sehr viele Custom Designs angeboten. Für die Eiswolf 2 werden wir das auch wieder anbieten. Aber aktuell stehen die neuen GPU Generationen vor der Tür, die haben vorrang.
 
Top