Eisblock ES Acetal GPX-N RTX 3080/3090 Turbo mit Eisbär Extreme

disco

New member
Hallo AC Team,

kann ich den Eisblock ES Acetal GPX-N RTX 3090 Turbo an einen Eisbär Extreme Liquid Cooler anschließen?
Ich suche eine möglichst einfache und kompakte Lösung für ein Thermaltake DH101 Gehäuse.
Alternative wäre das Core Wind 240 Set mit der sehr kleinen Pumpencombo interessant, vorausgesetzt man kann den Eisblock anstelle des CPU Blocks anschließen.
Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß, d.

Eddy

Iceman
Staff member
Moin,
du kannst beides machen. Beid er Eisbaer Extreme mit der Artikelnummer 11608 brauchst du natürlich noch Anschlüsse, Schlauch und Kühlflüssigkeit. Bei der AIO Variante 11594 kannst du den CPU Kühler abmontieren und die Schläuche direkt an die GPU anbinden. Aber du wirst dann einmal Wasser ablassen müssen und das Ganze neu befüllen.
Beim Core Wind Set brauchst du im Grunde nichts zusätzlich. Du montierst einfach den GPU Kühler anstelle des CPUs Kühlers dran. Wäre aktuell die günstigste Variante.
Ich würde aber in diesem Fall zum Core Storm Set (11985) greifen wegen der Pumpe. Das ist eine sehr langlebige und starke Pumpe. Da kann man dann auch spielend mal etwas erweitern oder umbauen. Die Apex Pumpe passt in alle D5 Halterungen. Beim Core Wind Set mit der DC-LT Pumpe bist du hier limitiert. Erweiterungen sind hier eigentlich nicht mehr möglich.