Eisblock für die RTX30xx - einige Fragen zu den Pads

firefox_i

New member
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen den Eisblock auf meiner Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC 10G.

Die GPU bleibt sehr kühl. Da erstmal ein Kompliment für die Kühlleistung.

Bei den Speichern bin ich aber etwas skeptisch.
Ich hab die Karte mal längere Zeit gestresst und bei 35 Grad Wasser und 210 Watt Leistungsaufnahme gehen die Speicher schon über 80 Grad (gemessen mit der aktuellsten GPU-Z Version).
Da hab ich ehrlich gesagt Bedenken, die Karte voll auszufahren.

Nun gibt es ja die Info, dass man sich an den Support wenden soll.
Wie sind denn da aktuell die Reaktionszeiten ?

Davon abgesehe, einige Fragen, die vielleicht jemand beantworten kann, der die Prozedur schon hinter sich hat:
- bekommt man die Pads zerstörungsfrei runter um nach dem Erstellen der Bilder die Karte wieder zu verwenden bis die neuen Pads kommen ?
- von was soll ich genau Bilder machen oder kann auch schon wegen des hohen Temperaturunterschiedes (45K zum Wasser) eine Einschätzung gemacht werden?
- wie lange dauert die Entscheidung in etwa?
- wie lange dauert die Zusendung der passenden neuen Pads wenn es daran liegen sollte?
- bekomme ich dann einen kompletten Satz Pads oder nur die, die korrigert werden müssen? Ich bin mir etwas unsicher ob eine mehrfache Demontage/Montage den "alten" Pads gut tut.
- welche Pads (W/mK) werden üblicherweise verwendet?


Sorry wegen der vielen Fragen, aber die Karte ist in einem SIM-Racing RIG verbaut und am Wochenende habe ich ein Rennen, so dass ich schauen muss, wann ich due Bauaktion starte.

Danke
S.
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

ich habe dir bereits auf deine Mail genatwortet. Alles weitere besprechen wir daher per mail
 
Top