Eisfach Artikel13304

urhirn

New member
Hallo,

ich würde gerne das Eisfach komplet reinigen, finde aber keinerlei Anleitungen im Support bereich zu diesem Produkt:)
Es klebt alles ist verbappt und wird Grün :cool:
Ab jetzt wird dann destilliertes Wasser verwendet, aber erst mal sauber kriegen.
eisfach.jpg

liebe Grüße
 

Eddy

Iceman
Staff member
Mit destilliertem Wasser gut durchspülen. Dann eine Flasche davon reinkippen: https://www.alphacool.com/shop/kuehlfluessigkeiten/29232/alphacool-core-loop-cleaning-100ml
Mit destilliertem Wasser auffüllen, aber nicht ganz voll. Das Ding komplett einzeln verschließen... Schütteln, liegen lassen... schütteln... liegen lassen. Auch mal auf dem Kopf liegen lassen.
Aber das sieht extrem schlimm aus.... ich persönlich würde mir das Ding neu kaufen. Wenn das schon so aussieht.....sorry, aber dann hat man schon viel zu lange gewartet. Agressivere Mittel kannst du nicht nehmen, das wird das Plexi zerstören (z.b. normale Reinigungsmittel) oder sogar die Dichtungen.
Was zum Teufel hattest du da drin?
 

urhirn

New member
Hi,
ja das sieht sehr schlimm aus, so als ob noch Jemand eine Packung Urzeitkrebse aus dem YPS Heft übrig hatte
das sind alte Server von Siemens, hier wurde immer nur aufgefüllt 6 Jahre lang Im RZ :)

Also kann man dieses Eisfach nicht in Einzelteile zerlegen, schade.
Habe das ganze 10 mal vielleicht ist noch eines der anderen Server etwas sauberer.

Da ich den kram bei mir in ein normales Gehäuse einbauen möchte werde ich mir für die Pumpe VPP655T irgend ein Ausgleich behälter besorgen, könnt Ihr etwas empfehlen.

liebe Grüße

Patrick
 

Eddy

Iceman
Staff member
Welche Pumpe soll die VPP655T sein? Oder meinst du die VPP655 T12? Also diese hier: https://www.alphacool.com/shop/pumpen/d5-vpp/10705/alphacool-vpp655-t12-1/2-schlauchanschluss

Ich bezweifle ernsthaft, dass du den AGB nochmal richtig sauber bekommst. Zumindest nicht restlos sauber. Und wenn irgendwo Dreck übrig bleibt.... wird das wieder so ausarten. Man kann den AGB hinten abschrauben. Ich kann es nur offiziell nicht empfehlen. Denn wenn ich das tue, und due beim Zusammenbau den O-Ring falsch einlegst, dann könnte man es uns zulasten legen. Aber das die Kappe hinten geht eigentlich ganz gut ab.
 
Top