Eiswolf 2 AIO in Custom Loop einbauen

Markus12647

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine Eiswolf 2 AIO (14416) zur Kühlung einer Gigabyte RTX 3080ti.
Nun möchte ich die Eiswolf in meinen Custom Loop (für CPU) mit 13/10 Schläuchen einbinden.

Frage 1: geht das?
Frage 2: Stimmt das: Bei ähnlichen Fragen glaube ich gelesen zu haben, man kann die Pumpeneinheit drauf lassen (und mit Strom angeschlossen laufen lassen) und lediglich die Anschlüsse bzw. den Schlauch tauschen (die Eiswolf hat die TPV 12,7/7,6 drauf, aber das Gewinde ist ja 1/4 Zoll. Ich habe im Custom Loop eine D5 auf 15% laufen, macht derzeit etwa 120l/h.
Frage 3: Kann ich die aktive Backplate (13042) dazukaufen und ebenfalls einbinden? Notwendiges Zubehör?

Bitte um Unterstützung, vielen Dank!

LG Markus
 

Eddy

Iceman
Staff member
Moin,

1. Ja sicher geht das.
2. Richtig, die Pumpeneinheit einfach weiterlaufen lassen. Eine D5 auf 15% macht in einem Kühlkreislauf niemals 120l/h, wenn das wirklich so ausgelesen wird, ist der Sensor defekt. Das ist völlig ausgeschlossen. Und ja, die Gewinde sind alle G1/4".
3. Kannst du natürlich machen. Ist wie ein weiterer Kühler den man im Kreislauf verbindet. Einfach zwei weitere Anschlüsse, Schlauch dran, fertig. Ist kein Hexenwerk. Alternativ, empfehle ich aber weniger, den MCX Adapter kaufen und hinten über die kleinen 5/3mm Anschlüsse gehen. Dadurch wird die Backplate paralell angeschlossen: https://www.alphacool.com/shop/main...phacool-mcx-2x-distributor-with-1m-5/3mm-hose
 

Markus12647

New member
Moin,

1. Ja sicher geht das.
2. Richtig, die Pumpeneinheit einfach weiterlaufen lassen. Eine D5 auf 15% macht in einem Kühlkreislauf niemals 120l/h, wenn das wirklich so ausgelesen wird, ist der Sensor defekt. Das ist völlig ausgeschlossen. Und ja, die Gewinde sind alle G1/4".
3. Kannst du natürlich machen. Ist wie ein weiterer Kühler den man im Kreislauf verbindet. Einfach zwei weitere Anschlüsse, Schlauch dran, fertig. Ist kein Hexenwerk. Alternativ, empfehle ich aber weniger, den MCX Adapter kaufen und hinten über die kleinen 5/3mm Anschlüsse gehen. Dadurch wird die Backplate paralell angeschlossen: https://www.alphacool.com/shop/main...phacool-mcx-2x-distributor-with-1m-5/3mm-hose
Danke Eddy für die klasse und rasche Antwort!!!
 
Top