Eiswolf 2 AIO und Eisbaer Pro mit AGB kombinieren

pre2k3

New member
Guten Tag , ich habe mir vor einigen Tagen den eiswolf 2 und den eisbaer pro gekauft, wollte beides nun gerne durch einen AGB erweitern und habe mir deswegen den Eisbecher Helix 250mm gekauft samt andschraubtüllen Kit für tpv , Schlauch und einem schnellverschlusskupplungs set. Habe ich nun alles nötige um diese umzusetzen oder hatte ich einen Denkfehler drin und sollte etwas nachbestellen ?
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @pre2k3

Ja die Schläuche kann man kürzen.
Es ist aber mit etwas mehr Arbeit verbunden, da die TPV Schläuche zusätzlich auf den Anschlüssen gesichert sind.
Dazu kommt noch, das man hier die gesamte AIO entleeren und dann komplett neu befüllen muss.

Mfg Marcel
 

Zanza

New member
Hallo, mit welcher Kühlflüssigkeiten sind die AIO´s befüllt. Kann ich dazu einfach Alphacool Eiswasser Crystal Clear UV-aktiv Fertiggemisch nehmen, wenn in der AIO Kühlslüssigkeit drin ist?
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Zanza

Die AIO´s sind ja bereits mit einer ''eigener'' Mischung gefüllt.
Man kann diese mit dem Tec Protect oder mit dem Apex Liquid Eco bedenkenlos auffüllen.

An sich sollte man nie Flüssigkeiten mischen, vor allem wen diese über Farb- oder UV Partikel verfügen. Da diese entweder mit anderen Flüssigkeiten reagieren können, beziehungsweise können sich über die Zeit diese Partikel absetzten und die Kühlfinnen verstopfen.

Mfg Marcel
 
Top