Eiswolf 240 GPX pro M02 an Gigabyte 2070S Gaming OC - passt nicht :-(

Status
Not open for further replies.

Sofadecke

New member
Servus Forum,

ich bin heute bei meinem so sehnsüchtig erwarteten Umbau auf das GPX 240 pro System verzweifelt.

Es scheint leider so, obwohl die Grafikkarte in der Kompatibilitätsliste auftaucht, dass der Kühlkörper nicht passt.

Meine Gigabyte 2070S Gaming OC hat eine zweite Reihe von Kondensatoren, wodurch der Körper nicht komplett aufliegen kann - weil da keine zweite Aussparung ist.

Ich habe mal zwei Bilder gemacht wo man hoffentlich mein Problem erkennt. Leider sind diese zu groß um hier hochgeladen zu werden, daher:

Was kann ich nun machen? Habe natürlich, weil ich die Anleitungen etwas falsch gedeutet hatte und dachte es passt, sämtliches Material schon verbaut gehabt und die Lüfter hängen auch noch im Tower.

Hilfe... :-(

Gruß Christian
 

Sofadecke

New member
Okay, ich habe den Fehler wohl selbst gefunden.

Ich habe keine "normale" Gaming OC, sondern eine 3X... das erklärt einiges.

Gibt es da eine Möglichkeit oder sollte ich mir eine andere Grafikkarte kaufen?

Edit: Tendiere zu neuer Karte, da es für die 3X ja keine WaKü gibt... zumindest habe ich keine gefunden.

Einen Tipp bzgl. neuer Karte? :)
 
Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Da kannst du aktuell eigentlich nichts machen außer neuer Kühler oder neu Karte. Wobei... wenn es dafür keinen Kühler gibt...

Wenn du sowieso auf Wakü umschwenkst, ist es fast egal was du für eine Karte nimmst. Ich persönlich würde eher auf eine Karte mit Founders Edition PCB nehmen. Dann hat man gar keine Schmerzen mehr bezüglich Kühler.
 

Sofadecke

New member
Servus Eddy,

danke für die schnelle Antwort - ja, da habe ich irgendwie nicht aufgepasst. :-(

Da ich den Kühler gerne behalten würde, werde ich wohl eine neue Karte holen. Werde diesmal aber genau schauen, welches Modell hier passend ist.

Gibt es eine Empfehlung ob eher Gigabyte, Asus, MSI ?

Edit: Ich hatte auch mal eine Liste gefunden, welche Karten alles passen -da ja leider auf der Homepage-PDF keine 2070S enthalten ist. Gibt es diese Liste noch mal irgendwo?
 
Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Empfehlungen zu den Herstellern können wir dir keine geben. Wenn du 10 Leute fragst, wirst du 10 Antworten erhalten. Ich persönlich bevorzuge bei Grafikkarten keiner der von dir genannten Marken. Aber wie gesagt, am Ende ist es eher Geschmackssache bzw. auch oft einfach eine Ansichtssache. Denn sobald ein Wasserkühler drauf ist, spielt es meist kaum noch eine Rolle. Außer man will stark übertakten, dann wäre nur wichtig, dass ordentliche Spannungswandler verbaut wurden und möglichst reichlich davon. Und natürlich muss man schauen ob man auch das Powerlimit hoch ziehen kann. Denn hohes OC mit einer guten Kühlung bringt nichts, wenn das Powerlimit eben der limitierende Faktor ist.
 

Sofadecke

New member
Servus Daniel,
hallo Eddy,

danke für die Hilfe - und vor allem noch mal für die Liste!

Ich werde dann mal schauen, welche GraKa zu meinem vorhandenen Kühler passt und werde mir dann eine Neue kaufen. Da ich nicht viel Wert auf übertakten etc. lege werde ich einfach mal gucken, was ich schnell bekommen kann.

Wünsche dem Team schöne Weihnachtstage und ich werde berichten, wenn ich es hinbekommen habe. :)
Eine abschließende Frage:

Kann man das ganze Montagezubehör, was normalerweise in dem Paket enthalten ist, gesondert nachbestellen? Hab ja alles verbaut. :-/
 

Sofadecke

New member
Hallo Daniel,
hallo Eddy,

welche Wärmeleitpads in 30x30x0,5 wurden denn in dem Montagekit (violetter Aufkleber auf der Tüte) verwendet? Ich würde diese gerne noch mal nachkaufen, da meine neue Karte angekommen ist.

Vielen Dank für eine kurze Info.
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin @Sofadecke
schreib mir mal eine PN mit deiner Anschrift. Wir würden dir die benötigten Wärmeleitpads dann kostenlos zusenden.
 

Sofadecke

New member
Hallo Vanzin,

mir wurde aus eurem Hause bereits geholfen. Ich habe die Pads per Post erhalten und die WaKü ist endlich im Einsatz!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich wünsche schöne Weihnachtstage.
??

Gruß Christian
 
Status
Not open for further replies.
Top